Frage: schlaf probleme

hallo liebe martina höfel, meine tochter 10 monate schläft zur zeit sehr schlecht ich bin alleinerziehende mutter und geniess natürlich da dann die ruhigen abende noch mehr :) zur zeit seit ein paar wochen wacht sie auf und es dauert lange bis ich sie beruhigen kann muss dann aber mindestens 3 mal noch mal zu ihr bis sie dann wirklich schläft und dann geht das ganze bis ca. 23 uhr gut dann fängt sie wieder an und ich kann sie nicht beruhigen erst wenn ich sie dann zu mir ins bett hole dann geht es und sie schläft dann auch durch! das war nie so extrem sie ist mal wach geworden oder besser gesagt sie hat im schlaf gemeckert dann war das aber nur schnuller wieder rein und damit hat sich das thema wieder erledigt gehabt! wäre schön wenn sie mir einen rat hätten was ich besser machen könnte vielen lieben dank im vorraus

von babybutz am 14.09.2013, 21:02



Antwort auf: schlaf probleme

Hallo, das ist in dem Alter eine normale Phase, oft sind die Zähne Schuld. Durchhalten ;-) Es wird wieder besser. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 15.09.2013, 20:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit Schlaf und Nahrung - sorry lang

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat riesige Probleme mit dem Einschlafen. Manchmal ist sie von morgens 6 Uhr bis abends 19 Uhr ohne Schlaf (nur kleine Schlafphasen von ca. 1/2 Stunde). Sie weint und schreit den ganzen Tag. Auf Dauer machen das meine Nerven nicht mehr mit. Sie hat von Anfang an Probleme mit Blähungen gehabt und muss ...


schlaf probleme

halllo frau höfel ich habe mal wieder eine frage uns wahr mein sohn ist jetzt 6 1/2 monate und hatt noch nie durch geschlafen was auch ok ist abe seit dem er 5 monate geht das gar nicht mehr ich lege ihn gegen 20.30 ins bett dann steht er gegen 1 oder früher auf ich stille dann schlaft er weiter steht dann gegen 3 uhr morgens auf ich stille aber da...


schlaf probleme

ich glaube ich wurde übersehen


Schlaf Probleme

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sie können uns gute Tipps geben. Unser kleiner Mann geboren am 10.10 hat ein bisschen Probleme mit dem schlafen. Also wir haben ein super Ritual und machen Abend immer das gleiche er wird gepuckt da er so ruhiger und besser schläft und nicht so viel fuchtelt und sich somit dann nicht selbst weckt.... Also wir ...


Schlaf Baby

Guten Morgen,  mein Baby war eigentlich ein guter Schläfer. Hat immer 6-7 Stunden durchgeschlafen und danach meistens auch 4 Stunden ist auch direkt nach dem stillen eingeschlafen. Er ist jetzt 4 Monate alt und raubt mir grad den letzten Nerv. Erst hat sich seine erste schlafhälfte auf 4 Stunden verkürzt und dann war er auch meistens 3-4 Stunde...


Baby Schlaf 6 Monate

Liebe Frau Höfel,  Sie haben mir in der Schwangerschaft schon viele Male so sehr geholfen, vielen Dank dafür.  Nun zu meiner Frage,  mein Baby, fast 7 Monate alt, schläft in letzter Zeit sehr unruhig. Ich stille und es gibt mittags Beikost Menü und abends ca 1-2h vorm schlafengehen Abendbrei (meistens Grießbrei oder Hafergrieß, manchmal mit...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Schlaf Kindlein Schlaf…

Liebe Frau Höffel,   unser Baby 6,5 Monate jung wird noch gestillt und die Beikost ist eingeführt. Seit ca 2,5 Monaten will es nachts nahe zu jede Stunde trinken. Es gibt aus Ausnahmen da sind es mal 2-3 Stunden Pause dazwischen (vllt einmal die Woche so). Aber auch heute Nacht jede Stunde Gewusel bis die Brust kommt. Wenn ich sie ihm ...


Schlaf im Beistellbett

Guten Abend Frau Höfel, ich bin momentan dabei meine 9 Wochen alte Tochter ans Beistellbett zu gewöhnen - was ziemlich schwierig ist -. Nun hab ich ihr Testweise ins Bett die Einlage aus ihrem Nestchen reingelegt (auf einer Seite ist sie weich und auf der anderen "glatt"..ich hoffe sie wissen was ich meine). Die ist natürlich kleiner als das Be...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...