Frage: Schläft mein Sohn zuviel?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt. Er schläft tagsüber spätestens nach 2 Stunden, meistens jedoch nach 1 1/2. Ist das normal? Er wird nach 1 1/2 Stunden sehr launisch, quengelt und weint meistens und wenn ich ihn auf den Arm dauert es maximal 5 Minuten und er schläft ein. Schlafen tut er dann in der Regel zwischen 30 Minuten und 2 Stunden (wobei 2 Stunden sehr sehr selten sind, meistens so zwischen 30 und 45 Minuten). Ist das normal und auch in Ordnung? Pendelt sich ein gewisser Schlafrhythmus irgendwann automatisch ein oder kann ich meinen Sohn hierbei unterstützen? Oft heißt es dass die Kinder die letzten 4 Stunden vor dem schlafen gehen (abends) wach sein sollen, das schafft mein Sohn absolut nicht. Das höchste der Gefühle sind 2 Stunden. Ist er hierfür noch zu jung? Vielen Dank.

von Gutholz am 22.07.2016, 15:21



Antwort auf: Schläft mein Sohn zuviel?

Liebe Gutholz, das hört sich völlig normal ist. Wenn das KInd in den Wachphasen fit ist, dann ist alles perfekt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2016



Antwort auf: Schläft mein Sohn zuviel?

Huhu, also meine kleine ist 19 Wochen und spätestens nach ner Stunde wieder müde,aber sie schläft dann sehr schlecht ein. Ist alles ganz normal,die Zeiten die sie im dem Alter schlafen sollten sind nur grobe Angaben und können extrem abweichen. Manches Baby schläft 10-12 Stunden und ist zufrieden und ein anderes 19 Stunden. Hab mich aber auch schon gefragt,hatte eine Thema dazu im Elternforum. Sei froh wenn er viel schläft bzw ganz gut einschläft,wenn die Zähne oder ein Wachstumsschub kommen kann sich das ganz schnell ändern (hatten wir jetzt die letzten 2 Wochen) Ich wünsche dir aber alles gute mit dem kleinen und hoffentlich weiterhin genug Schlaf

von NiciIzzy am 22.07.2016, 15:27