Frage: Schildrüsenwert erst nach drei Monaten überprüfen lassen?

Hallo liebe Frau Höfel! Ich bin in ganz frisch schwanger (9+1) und leide schon seit ein paar Jahren an einer SD-Unterfunktion. Bis vor der SS nahm ich L-Thyroxin 50. Seit dem 07. Februar 2017 L-Thyroxin 75. Zusätzlich nehme ich noch Jod und Folsäure ein. Allerdings will mich mein Endokrinologe erst Mitte Mai wiedersehen. Ist das nicht ein bisschen zu lang? Er sagte, meine Laborwerte wären in Ordnung, solle aber ab sofort 75er nehmen. Nun bin ich total verunsichert, da ich überall lese, dass man mind. aller sechs Wochen zur erneuten Blutabnahme gehen soll. Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen? Vielen Dank für Ihre Geduld! LG Septembermami 2017

von Septembermami2017 am 21.02.2017, 14:55



Antwort auf: Schildrüsenwert erst nach drei Monaten überprüfen lassen?

Liebe Septembermami, da Sie gut eingestellt sind, reicht der Vierteljahreszeitraum. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2017



Antwort auf: Schildrüsenwert erst nach drei Monaten überprüfen lassen?

Hallo, bei mir war das ganz genauso! Er meinte die Werte seien so gut und ich hervorragend eingestellt, dass 3 Monate ausreichen. (Ich hatte auch im Internet gelesen und war ein wenig besorgt....) Vertrau deinem Arzt und lass das googlen während der Schwangerschaft besser sein ;-) Alles Gute!

von julia-82 am 21.02.2017, 19:23



Antwort auf: Schildrüsenwert erst nach drei Monaten überprüfen lassen?

Vielen Dank für die Antworten, das beruhigt mich sehr! :)

von Septembermami2017 am 24.02.2017, 16:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann die Hebamme den Herzschlag überprüfen

Hallo, ich habe am Freitag bei 11+5 den ersten Termin bei meiner Hebamme. Kann sie da schon den Herzschlag vom Baby hören. Ich wüßte so gern dass alles in Ordnung ist und der nächste FA-Termin ist erst bei 13+4. Danke.