Frage: Scheidenriss Narbe schmerzt

Es ist nun gut ein Jahr her, als ich meine Tochter auf die Welt gebracht habe. Ich habe einen Damm und Scheidenriss. Die Scheidenrissnarbe schmerzt fürchterlich. Allerdings sporadisch. Sie schmerzt sogar beim vorsichtigen abtupfen auf der Toilette. Was kann das sein? Ist es möglich, dass es durch Hormone so entwickelt? Derzeit ist es ganz schlimm, allerdings habe ich ganz ganz minimale Schmierblutung.

von ChrisTinas Mama 78 am 08.07.2016, 19:58



Antwort auf: Scheidenriss Narbe schmerzt

Liebe Chris, ein Scheidenriss sitzt in der Scheide und nach einem Jahr sicher verheilt (meist schon nach Tagen). Auch der Dammschnitt sollte längst verheilt sein. Was es häufig gibt, dass sind Scheuerstellen oder wunde Stellen durch Einklemmungen von zu enger Bekleidung. Auf jeden Fall sollte Ihr Gyn nach Ihnen schauen- und zwar zu einer Zeit mit Beschwerden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2016



Antwort auf: Scheidenriss Narbe schmerzt

Das sollte sich dein Gynäkologe dringend anschauen. Er wird dir weiterhelfen können.

von Mirimama am 09.07.2016, 13:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KS NARBE SCHMERZT!!!

Hallo, habe ein Problem. Ich habe gestern Abend gemerkt, das meine Narbe vom KS weh tut. Wenn ich mich hinlege und versuche aufzustehen, dann tut es so weh, als ob ich gerade einen KS hatte und versuche wieder uuszusetehen, bin in der 15.ten Woche. Ist das normal??? Stimmt da was nicht? Ich habe etwas Angst, hatte das noch nie, oder kann es passi...


KS Narbe schmerzt nach einem Jahr

Hallo Frau Höfel, ich habe am Mo.Sport (gerade Bauchmuskeln) gemacht und heute noch mal und es war schon während der Übung schmerzhaft. Jetzt habe ich richtige schmerzen, auch beim drauf drücken. Dazu kommt auch teilweise Übelkeit mit Kopfschmerzen. Ich hatte 2 Kaiserschnitte, der eine ist jetzt fast 1 Jahr her. Was kann das sein? Denn ich dach...


Dammschnitt narbe schmerzen

Guten Abend Frau Höfel, Und zwar bin ich im moment Anfang der 23. woche, mit dem zweiten Kind, bei der ersten Geburt wurde bei mir ein Dammschnitt gemacht, jetzt seit ca. 2 tagen schmerzt dieser schnitt sehr, meine FÄ meinte das er sich wohl dehnt durch die Schwangerschaft und deshalb schmerzt. Sie sagte auch ich solle ihn ein wenig massieren zu...


Muttermund schmerzt?

Sehr geehrte Martina Höfel, Ich war heute bei meiner Frauenärztin, Muttermund war schon vor zwei Wochen einen Zentimeter geöffnet. Heute bin ich 40+1 und hatte bisher keine Wehen und auch das CTG macht keine Anzeichen dafür, dass es bald los geht. Heute hat die Ärztin an meinem Muttermund gezogen um irgendwas eventuell in Schwung zu bringen bevo...


Plazenta auf/an der KS Narbe

Hallo, Ich bin nach einem kaiserschnitt jetzt wieder schwanger (noch 16 ssw) bisher alles gut verlaufen, bis auf gestern habe ich plötzlich total viel geblutet, im Krankenhaus konnte nichts gefunden werden, heute sollte ich zum frauenarzt und nochmal nachschauen lassen, er meinte die plazenta wäre in die Narbe eingewachsen, müsse man eben beobac...


Brennen an KS Narbe

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 1.12.20 einen KS. Im September 21 einen natürlichen Abgang nach MA, jetzt bin ich wieder Schwanger ca 4+4. Heute hab ich ein etwas unangenemes Brennen an der Narbe von Innen. Es tut nicht wirklich weh es ist nur unangenehm. Da ich diesmal erst in der 9 ssw zum gyn wollte , wollte ich Sie mal fragen ob das normal se...


Sperma auf kaiserschnitt Narbe...

Hatte meinen kaiserschnitt vor einem Monat. Nun hatten wir Geschlechtsverkehr ungeschützt und mein Mann spritzte das Sperma versehentlich auf meine Kaiserschnitt Narbe. Ich habs dann abgewaschen mit Seife. Ist es schlimm dass das Sperma drauf war auf der Narbe beziehungsweise Wunde?


Kaiserschnitt narbe

Hallo ich komme morgen in die 30 ssw. Und hab meinen Sohn 2019 per Kaiserschnitt entbunden. Seit heute hab ich so einen anhaltende druck schmerz und zwischendrin einen brennenden Schmerz auf der inneren narbe. Ist dass normal oder ein Grund zur Sorge? Ich bedanke mich im voraus. Liebe Grüße


Dammriss narbe blutet

Hallo frau Höfel Ich habe im April 2022 meinen sohn entbunden wo ich einen Dammriss erlitten habe und jetzt 6.monate später tut die Narbe davorn Weh und Blutet mannchmal und ich weiß nicht was ich machen kann dagegen


Dammmassage schmerzt

Liebe Frau Höfel, Seit Anbruch der 36. SsW versuche ich die Dammmassage, aber die schmerzt trotz aller Sanftheit dermaßen, dass es mich noch eine halbe Stunde später brennt. Obwohl ich echt nur minimal dehne! So empfindlich und straff ist mein Gewebe offenbar-ich merk das auch beim Sex . Jetzt mach ich mir schon Sorgen ob das normal ist und wi...