Frage: Scheidenpilz?

Hallo Frau Höfel! Ich hin zZ in der 39 SSW (38+4) Kurz zu meiner Vorgeschichte! Bei mir wurde routinemäßig mit dem B Streptokokken ein Candida Abstrich gemacht! Obwohl keinerlei Symptome vorhanden waren war der Pilz Abstrich positiv! Ich habe dann lt. Rezept vom FA Myfungar1 genommen (30.07) dann am Freitag/Samstag bekam ich dann ein Brennen und Jucken in der Scheide! Daraufhin bin ich Montags wieder zum FA und sollte Kadefungin Kombi einnehmen! Ich habe je von Mo-Mi (3-5.8)Abends eine Vaginaltablette eingeführt und 3x tgl. den äußeren Scheidenbereich eingecremt! Donnerstags (6.8) hatte ich eh wieder einen FA Termin und dieser meinte ich soll jetzt nichts mehr unternehmen, auch nicht cremen! Danach habe ich zum Wiederaufbau der Vaginalflora Multigyn Flora Plus eingeführt! Die Therapie ist aber noch nicht beendet! (5×5ml) Nun hab ich wieder aktuell ein brennen/jucken am unteren Scheideneingang Richtung Dammbereich sonst verspüre ich nichts. Dies aber fast über den ganzen Tag verteilt. Kann das nun wieder ein Pilz sein? Bin verzweifelt! Hatte gehofft durch die hochdosierte Therapie wäre er weg! Oder ist das evtl. das Kind das auf Blase ect. drückt! ? Bisher ist Sie noch nicht fest im Becken aber der Kopf würde wohl wenn man ihn versucht abzuschieben sofort wieder in Richtung Becken gehen! (Untersucht im Liegen) Am Donnerstag hab ich wieder einen Hebammentermin! Entschuldigen Sie bitte das der Text so lange geworden ist! Bei meinem 1 Kind hatte ich das nicht, da wurde aber auch kein Pilzabstrich gemacht! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr kompetente Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Pelzbär

von Pelzbär am 16.08.2015, 13:02



Antwort auf: Scheidenpilz?

Liebe Pelzbär, ob der Pilz wieder da ist, kann leider nur der Gyn sehen. Und dann sollte behandelt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2015



Antwort auf: Scheidenpilz?

Ich habe gestern und vorgestern mal sporadisch äußerlich gecremt (1-2×tgl) mit Kadefunginsalbe, bisher merke ich leider keinen Unterschied bzw. Besserung!

von Pelzbär am 17.08.2015, 08:34



Antwort auf: Scheidenpilz?

Es muss nachgeschaut werden ob der Pilz weg ist! Es kann auch sein das dein Milieu jetzt gestört ist und du einfach wunderbar bist! Geh nochmal zum fa und lass es kontrollieren!

von phoebe87 am 17.08.2015, 13:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheidenpilz 3 tage vor Geplante KS

Ich habe Montags Abends bemerkt das ich einen Pilz bekommen habe... mein geplanter KS ist am Donnerstag morgen wie soll ich nun weiter gehen? ...


Scheidenpilz nochmal behandeln?

Ich musste meine Schwangerschaft abbrechen in der 14. Ssw. Durch Antibiotikum habe ich gleich darauf einen Scheidenpilz bekommen, der mit einer einmaligen oralen Einnahme einer Tablette behandelt wurde. NAch drei Tagen waren die Beschwerden so gut wie weg. Dann hatte ich nochmal einen Frauenarzt Termin. Da die Schmierblutung ihrer Meinung nach bald...


Scheidenpilz

Guten Abend Ich habe nun die PH Test fragen alle von ihnen beantwortet bekommen und danke ihnen vielmahls. Ich hatte vor einigen Tagen scheidenpilz und meine ärztin hat mir kadefungin 3 verschrieben . Die Tabletten habe ich bis Sonntag genommen und zeitgleich die Creme. Heute sehe ich auf den inneren schamlippen einen weißen belag. Kann das vo...


Ich werde scheidenpilz nicht los

Hallo liebe Frau Höfel Ich leide ständig unter vaginalpilz und bin momentan schwanger in der 28 Woche. Vorab, mir ist klar, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können. Aber vielleicht ist Ihnen sowas bekannt oder sie können mir einen Tipp geben für Hausmittel zur Linderung oder Präparate aus der Apotheke oder auch worauf ich meine Frauenärztin hi...


12.SSW - Probiotika - Scheidenpilz - Gebärmutterhals

Hallo, nach einer Infektion muss ich nun 12 Tage Antibiotika nehmen und merke schon nach einer Woche, wie sich ein Scheidenpilz stark bemerkbar macht. Diesen muss ich nach der Antibiotika-Einnahme behandeln. Nun habe ich 2 Fragen: 1. Ist es bzgl. der Darmflora nützlich z.B. Omnibiotic-Panda einzunehmen? Ist dies in der Frühschwangerschaft e...


Scheidenpilz

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 36 SSW und habe schon wieder so einen lästigen Pilz . Habe darauf heute meine Frauenärztin angerufen und die Schwester am Telefon meinte ich soll canesten anwenden . Ist das wirklich ungefährlich für unser Kind ? Die Frau in der Apotheke hatte mich so verunsichert . Vielen lieben Dank für ihre Antwort . ...


Scheidenpilz im der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, momentan mache ich einen sehr stressigen Zeit durch, da mein Vater erktankt ist. Hinzukommt der Alltag... Ich habe seit einigen Tagen starken Juckreiz und Ausfluss aus der Scheide, was wine Seltenheit bei mir ist, wahrscheinlich stressbedingt? Ich möchte ungerne Clotrimasol nutzen, daher die Frage, ob ich Majorana/Melissa Tab...


Abgang Schleimpropf und Scheidenpilz

Guten Tag. Gestern Abend ist bei mir ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. Vorhin bemerkte ich, dass ich an der Schamlippe außen einen Pilz habe. Habe jetzt Kadinfungin-Salbe aufgetragen. Erfahrungsgemäß geht das bei mir recht schnell auf den inneren Schambereich über. Würden sie eine innere Anwendung empfehlen, obwohl der Schleimpropf bereits t...


Krümeliger Ausfluss - Scheidenpilz?

Guten Morgen, Es geht darum, dass ich krümeligen Ausfluss habe, gemischt mit normalem Ausfluss, jedoch ohne Juckreiz und Brennen. Seit gut 3 Wochen. Vor 3 Wochen war ich bei einer Untersuchung beim Frauenarzt, habe es geschildert gehabt und sie meinte es sei alles unauffällig. Da sie mir einen Abstrich für die Krebsvorsorge gemacht hat, hat s...


21ssw Verdacht auf scheidenpilz

Hallo,  ich bin momentan 21+2ssw und ich habe einen bröckeligen weißen Ausfluss, er ist auch dickflüssiger, hat aber keinen Geruch. Allerdings habe ich keine "typischen" scheidenpilz Symptome, wie ich es vorher schon kannte.  Ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Und ich wollte fragen ob ich trotzdem mir ein schei...