Frage: Scheideninfektion

Liebe Fr Höfel Ich habe ab und zu ein Stechen in der Scheide , bin in der 25 Ssw. Ausfluss habe ich hell und nicht übermäßig , pH wert normal . Ich mache mir Gedanken ob das Stechen eine Infektion sein könnte ? Wie schnell kann so etwas zu Komplikationen führen ? Danke und LG

von Josefi am 16.08.2014, 11:30



Antwort auf: Scheideninfektion

Liebe Josefi, da alle Parameter im grünen Bereich sind, ist nicht von einer Infektion auszugehen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bakterielle Scheideninfektion

Hallo Frau Höfel, Hallo an alle Letzten Donnerstag hat meine FÄ bei mir eine bakterielle Scheideninfektion festgestellt. Im Mutterpass stehen drei +++ nach Leukozyten. Sie hat mir FluomycinTabletten (6 Stück) verschrieben und mich in 4 Wochen wieder zum Termin gebeten. Mein Problem ist jetzt, dass ich diesen Ausfluss (übrigens es juckt und brenn...


Scheideninfektion durch Dammmassage?

Hallo Frau Hoefel, Ich wuerde gerne mit der Dammmassage beginnen (34.SSW) und habe mir schon nat. Weizenkeimoel besorgt. Nun allerdings habe ich Angst eine Scheideninfektion von dem Oel und der staendigen Massage zu bekommen. Gewoent sich die Scheidenflora nicht zudem auch an das zusaetzliche einoelen? VG, Christin


scheideninfektion

hallo, ich bin in der 31 ssw und habe seit 2 wochen eine scheideninfektion. es wurde ein abstrich gemacht ich bekam vagi c und anschließend sobelin creme. die scheideninfektion is tnoch da. der ph wert liegt immer um die 5,0-5,3. war gestern wieder beim fa und er hat erneut einen abstrich gemacht. soll jetzt wieder vagi c nehmen. woran kann das l...


scheideninfektion

hallo, ich hatte ihnen die woche schonmal gepostet da ich eine bakterielle scheideninfektion habe und die bis jetzt trotz sobelincreme und vagi c nicht weggegangen ist. mein fa hat die tage wieder einen abstrich gemacht.soll bis zum ergebnis wieder vagi c nehmen. habe heute mit meiner hebamme gesprochen und ihr erzählt das ich jetzt fast 2 wochen ...


Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Hallo Frau Höfel, bei der VU in der 19. SSW wurde der ph-Wert gemessen und der Wert lag leider bei 5,2 (vor 4 Tagen zu Hause gemessen noch bei 4,0). Die Ärztin machte einen Abstrich und sah dabei Bakterien. Es wurde eine Kultur angelegt und Sobelin Creme schonmal auf Verdacht verschrieben. Das Ergebnis der Kultur liegt erst in einer Woche vor. ...


Scheideninfektion?

Liebe Frau Höfel Ich war am Mo außerplanmäßig beim Frauenarzt,da ich seit einigen Tagen ein leichtes brennen in der Scheide habe. Ich befinde mich in der 12. Ssw. Sie hat keinen Abstrich gemacht und mich auch nicht untersucht,sondern mir Floumizin Scheidenzäpfchen verschrieben. Die nehme ich nun seit Montag. Heute nehme ich das letzte Zäpchen. Das...


Scheideninfektion im wochenbett

Hallo Frau Höfel, Nach einer komplizierten Geburt mit hohem Blutverlust musste ich mehrere Tage im KH liegen.Jetzt habe ich eine Scheideninfektion die sehr lästig ist.Die Frauenärztin hat mir Medikamente verschrieben die ich seit drei Tagen anwende .Leider zeigt sich noch keine Besserung.Liegt es vielleicht am Wochenfluss ?Und wie gefährlich sind ...


Keine Kindsbewegung/ mögliche Scheideninfektion

Hallo Frau Höfel, ich habe zwei Fragen und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich bin aktuell in der 22. SSW und langsam nun doch sehr beunruhigt, weil ich noch immer keine Kindsbewegungen spüre. Den letzten Ultraschall hatte ich vor ca. 2 Wochen, dort war das Kind größenmäßig im Rahmen, Herzschlag vorhanden. Die Ärztin meinte bei dem Termin...


Bakterielle Scheideninfektion

Guten Tag! Ich bin in der 25. SSW und habe seit der 17. SSW nun das dritte Mal eine bakterielle Scheideninfektion gehabt. Danach jedes Mal einen Scheidenpilz. Ich verzichte auf Zucker, wechsle 2x wöchentlich die Bettwäsche, mehrmals am Tag die Unterwäsche, benutze jeden Tag den Gynella Silverschaum, benutze nur Wasser beim Duschen, nehme 2x ...


Bakterielle Scheideninfektion

Hallo! Ich bin in der 38. SSW und habe wieder eine bakterielle Infektion. Kann ich diese mit Vagi C behandeln oder ist am Ende der SS etwas anderes besser? War nicht beim Arzt, aber ich kenne die Symptome ja schon- auch der PH Wert ist nicht in Ordnung. Am Dienstag habe ich wieder einen Kontrolltermin. LG