Frage: Scharlach oder Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo Fr Höfel, Sie hatten immer so tolleTipps und kennen sich mit Homöopathie aus, daher wende ich mich an Sie. meine kleine ist 4,5 Jahre alt und klagte von Sa auf So über Halsschmerzen. Der Rachen war morgens rot. So nachmittag kam leichtes Fieber dazu, was in der Nacht anstieg. Ich habe ihr dann Fiebersaft gegeben und sie schlief gut. Mo waren wir beim Arzt. Sie sagte, es sei Hand Mund Fuß Krankheit, da sie einen kleinen Fleck an der Hand und einen im Rachen hatte. Der Fleck war morgens noch nicht im Rachen und dann 2 Std. später da. Inzwischen sind es mehrere kleine rote Flecken am Gaumen. Der Abstrich bei der Ärtzin auf Streptokokken war leicht positiv. Sie sagte, es könne sein, dass sie Hand Mund Fuß und Scharlach habe oder sie immer Streptokokken im Rachen habe. Wenn es ihr nicht schlechter geht und sie nur noch auf der Couch liegt, sollte ich ihr Belladonna Globuli und evtl. Fiebersaft gegen Fieber und Schmerzen geben. Das Fieber ist tagsüber meist unten und Nachmittags/Abends steigt es auf knapp 39grad. Sie ist aber fit wie ein Turnschuh. Wenn es ihr schlechter gehen würde, habe ich Antibiotika bekommen.  Inzwischen sind die Pünktchen nur im Rachen mehr geworden, Hände und Füße garnicht und die Zunge war bis heute morgen weißlich. Inzwischen ist sie an den Rändern rot (Himbeerrot?!) Müsste ich trotzdem Antibiotika jetzt geben, da die Zunge sich verfärbt? Passt das zeitlich zum Krankheitsverlauf zu Scharlach? Könnte man das auch ohne Antibiotika zu Ende fürhren? Vielen Dank, Beccy

von Beccy19 am 07.11.2017, 22:00



Antwort auf: Scharlach oder Hand Mund Fuß Krankheit

o.T.

von Martina Höfel am 08.11.2017



Antwort auf: Scharlach oder Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo, hat sich erledigt, es ist scharlach. Waren noch mal beim Arzt.....

von Beccy19 am 08.11.2017, 12:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit sich (nach Krankheit) in den Schlaf

Liebe Frau Höfel, zunächst einmal vielen Dank für dieses Forum, das mir bereits einige Male als stille Mitleserin, aber auch in direkter Anfrage gut weitergeholfen hat. Mein Sohn (6 1/2 Monate alt) tut sich in letzter Zeit sehr schwer mit dem Einschlafen und ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. Er hatte schon von Anfang an, Schwierigkei...


ssw 12+0 Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo, seit etwa 4 Tagen ist bei meinem zweijährigen Kind ein typischer H-M-F Auschlag sichtbar, seit einigen Stunden bei meinem 4 Jährigem ebenfalls. Da ich natürlich mit beiden Kindern Kontakt hatte (mit dem Kleinen noch kurz vor dem Auftreten des Ausschlages aud einer Tasse getrunken, usw), habe ich mich wohl sehr wahrscheinlich angesteckt (hab...


Abstillen wegen Krankheit der Mutter

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate und eine Woche alt. Meine Frau ist schwer erkrankt und benötigt dringend Medikamente, die fürs stillen ungeeignet sind. Sie nimmt derzeit ein Medikament in kleinen Mengen (angeblich unbedenklich) so dass sie sich über Wasser halten kann aber benötigt dringend eine Therapie mit stärkeren Medikamenten. Der ...


Hand - Mund - Fuß Krankheit

Mein Sohn hat seit letzter Woche den schnupfen und wird auch nachts dadurch wach und weint,denke weil die Nase zu ist. Jetzt hat er am Sonntag und gestern leichtes Fieber gemacht so um 38 - 38,3 . Ebenfalls hat er um den mund, an den Händen und Füßchen kleine rote pickelchen , vereinzelt auch an den Armen und beinchen. Könnte er sich mit dem Hand m...


Schlafprobleme/ Bindungsangst durch Krippe/ Krankheit

Liebe Frau Höfel, Seit Anfang Januar geht unsere Tochter (15 Monate) in die Krippe. Die Eingewöhnung klappte soweit ganz gut. Nach ca. 2 Wochen war sie 1 Woche krank. Nach der krankheitsbedingten Abwesenheit hat sie sich wieder schnell an alles gewöhnt, sie weinte aber wenn ich sie morgens weggebracht habe. Die Erzieherinnen haben aber berichtet...


Krankheit

Hallo, unzwar hab ich folgene Probleme ich bin seit 5 Tagen krank und seit diesen Tagen bekomme ich auch kaum noch Nahrung in mir.. weil ich einfach kein Appetit habe und schlapp bin. Sodass ich den halben Tag nur noch am schlafen bin. Mittlerweile fühle ich mich schon bisschen besser. Aber ein Problem mit dem essen hab ich generell.. Ich habe kaum...


Himbeerblättertee und Scharlach

Liebe Frau Höfel. Ich befinde mich in der 37.ssw und habe 2 Fragen an sie: 1. Ich hatte schon zwei sehr schnelle Geburten, die zweite mit leichter Atonie, weshalb ich ungern versehentlich zu Hause entbinden will. Wirkt Himbeerblättertee geburtsbeschleunigend oder schützt er nur vor Verletzungen? Würden sie mir empfehlen ihn zu trinken? In meinen ...


Wehen durch Krankheit wieder aufgehört

Sehr geehrte Frau Höfer! Ich würde gerne eine Zweitmeinung einholen: Mein EGT war Montag, 1.4.19. In der Nacht auf Dienstag hatte ich die gesamte Nacht regelmäßige, leichte, bis mittlere Wehen die aber mit dem Morgen aufhörten. Die Nacht darauf hatte ich hin und wieder Wehen, aber nicht mehr regelmäßig. Seit dem habe ich ein Ziehen ganztag...


Kann die Unruhe Anzeichen für eine Krankheit sein?

Liebe Martina, meine Tochter ist 13 Wochen alt und schon seit der Geburt sehr unruhig. Sie steht sozusagen immer unter Strom und zappelt mit dem gesamten Körper hin und her.Vor allem nachts (begleitet von Blähungen) ist das sehr anstrengend. Sie liegt überhaupt ungern irgendwo länger, schläft tagsüber nur in der Bauchtrage ein und auch dann oft...


37.ssw Mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...