Frage: Sauberkeit mit Baby

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bzgl. Sauberkeit. Unser zweites Kind ist jetzt drei Wochen und bekommt einen Schnuller. Unser erstes Kind ist 23 Monate und darf den Schnuller nur noch beim Schlafen, aber jetzt, wenn ihre kleine Schwester den Schnuller bekommt, zieht sie ihn ihr beim Schlafen schon mal aus dem Mund oder nimmt ihn, wenn er gerade nicht im Mund des Babys ist. Sie nimmt ihn dann nicht in den Mund. Muss ich den Schnuller jedes mal abkochen, sobald sie ihn vorne angefasst hat? Wie empfindlich sind so kleine Babys und ab wann darf man das Ganze lockerer sehen? Vielen Dank und viele Grüße Susanna 86

von Susanna86 am 14.08.2014, 11:04



Antwort auf: Sauberkeit mit Baby

Liebe Susanna, nein! Mit etwas Geschirrspülmittel und heißem Wasser reinigen. Gut abspülen. Fertig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2014