Frage: Salvysat

Hallo Frau Höfel, Unsre Kleine ist 3 Tage alt und ich habe leider mit extrem Milchstau tu kämpfen. Mittlerweile hat sie Probleme zu trinken weil alles hart ist und die Brustwarze sich schon nach innen zieht. Meine Hebamme hat mir nun Salvysat gegeben ich soll 2 am Tag nehmen und die Milchbildung etwa szu reduzieren. In der packungsbeilage steht nun das es beim stillen nicht erlaubt ist usw. Kann die kleine Bauchweh kriegen davon? Ich bin verzweifelt kühlen warm duschen und dann ausstreichen alles geht nicht mehr. Und die kleine hat das sooo super gemacht bis der Stau kam und jetzt hat sie Probleme. Ich habe Schmerzen und habe dadurch nicht wirklich Die Nerven für meinen grossen (4Jahre) und bin traurig weil alles so super funktioniert hat und jetzt.. Besten Dank für ihre Antwort

von Babyle2 am 11.05.2016, 19:51



Antwort auf: Salvysat

Liebe Babyle, Ihr Kind ist drei Tage alt? Dann haben Sie keinen Milchstau, sondern einen Milcheinschuss. Der hat nichts mit zu viel Milch zu tun, sondern mit einer Schwellung des Lymphgewebes. Da hilft nur kühlen. Wenn das Kind älter ist und Sie in der Tat einen Milchstau haben, dann ist eine Massage angebracht. Dabei hilft ein kleiner Vibrator. Der bringt die Milch zum Fließen. Ich würde als erstes prüfen lassen, woher das kommt. Meistens liegt die Ursache in einem nicht perfekt passenden Still-BH. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2016