Frage: Salbei gurgeln ok?

Hallo, Darf ich mit Salbei konzentrat bei aphten gurgeln? Das konzentrat mache ich selbst: Wenig Wasser, 1 beutel Salbei Tee und 2 beutel Kamillentee. Frage nur weil ja Salbei gemieden werden solle wenn man schon mal Blutungen hatte. Danke

Mitglied inaktiv - 19.02.2020, 15:25



Antwort auf: Salbei gurgeln ok?

Liebe Annalena, als Mundspülung ist die Mischung okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 fragen: 1. salbei 2.) symphyse

hallo! ich habe zwei fragen, die nichts miteinander zu tun haben.ich bin in der 21.ssw- 1.) ich bin seit wochen verschgleimt. mein hno-arzt meinte nun, letzlich habe ihm eine schwangere patientin erzählt, man solle nicht mit salbei inhalieren. stimmt das? ich mache das nämlich öfter und weiß jetzt nicht, ob ich das weiter tun soll. 2.) in meiner...


Salbei

Liebe Frau Höfel, momentan habe ich leichte Halschmerzen. Darf ich Salbei Bonbons in der Schwangerschaft lutschen? Ein Apotheker sagte mir das Salbei Bonbons in Ordnung wären ( nur nicht massenweise lutschen) und nicht in der Schwangerschaft schaden. Bitte geben Sie mir einen Rat ob es wirklich okay ist. Vielen Dank für Ihre Mühe. MfG ...


halsschmerzen und salbei

Liebe Frau Höfel 1. Habe ständig eine leicht verstopfte nase, etwas verschlagene ohren und vor allem liegend halsschmerzen. habe nun im "rund ums baby"-newsletter gelesen, dass vor allem die ersten zwei genannten beschwerden auch schwangerschaftsbedingt sind. stimmt das? 2. und darf ich gegen die halsschmerzen etwas salbeitee trinken oder ist nu...


salbei in frueh schwangerschaft und ss vorsorge durch hebammen

liebe frau hoefel, vor kurzem habe ich in einem forum gelesen, dass salbei in form von tee oder bonbon angeblich "abtreibenede" wirkung habe. ich bin 7+2 und verwende eine salbei pflegeserie von martina gebhardt (bio) - kann das irgendwie schaden?? bin etwas verunsichert! da ich z.z. sehr erkaeltet bin und auch ohrenschmmerzen habe (meine tochter...


Salbei-Tee in der Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 6. Woch schwanger und seit ein paar Tagen stark erkältet. Ich habe Salbeitee (3-4 Tassen) am Tag getrunken. Eben in der Apotheke sagte man mir, dass dies sehr schädlich sei. Das habe ich nicht gewusst und mache mir nun große Sorgen. Sind diese berechtigt? Und: Kann ich Globoli in der Schwangerschaft nehmen? ...


Salbei und Pfefferminztee

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit meiner Fehlgeburt (AS war am 3.6.20) Milch in meiner Brust. Nun nehme ich deswegen seit 7.7. Mönchspfeffer da ich aber Angst habe meinen sonst regelmäßig Zyklus von 29 bis 31 Tage durcheinander zu bringen möchte ich im nächsten Zyklus versuchen das Prolaktin mit Salbeitee und Pfefferminztee zu senken, da das Mönc...


Duft mir Salbei

Liebe Frau Höffel, Ich bin heute bei 22+0 angekommen. Nun hab ich mir ein eau de Toilette gekauft und habe erst im Nachhinein gelesen dass Salbei als ätherisches Öl enthalten ist. Darf ich diesen Duft verwenden? Ich habe gehört dass man Salbei in der Schwangerschaft meiden sollte. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


Erkältungsbad mit Salbei

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, dass Salbeiöl wehenanregend sein kann. Ich habe für meinen Sohn ein Erkältungsbad mit Bio-Salbei und Bio-Zypresse gekauft. Ist es tatsächlich bedenklich, sich dann mit ihm im Bad aufzuhalten, während er badet oder ist das ungefährlich?


Antwort Salbei

Danke für Ihre Antwort. Beim Salbei geht es mir mehr um die Wehenförderne Wirkung. Ich bin in der 32 Woche. Beim Gurgeln verschluckt man doch minimal was. Können Sie das Angin Heel auch empfehlen? Liebe Grüße