Frage: Säugling trinkt zu wenig

Hallo, meine Tochter (17 Wochen) trinkt seit 2 Wochen total schlecht. Sie trinkt morgens eine Flasche und dann manchmal nur 20 oder 30 ml so 2 - 3 mal am Tag. Abends gegen 18 Uhr noch eine Flasche und dann nachts nochmal. Mittags wenn sie nicht trinken will gebe ich ihr Brei, davon isst sie dann ein halbes Kleines. Sie nimmt aber trotzdem gut zu und ist auch aufgeweckt und fröhlich. Mache mir trotzdem Sorgen das sie nicht genag bekommt. LG Netti

von NettiB am 16.08.2015, 21:05



Antwort auf: Säugling trinkt zu wenig

Liebe Netti, schauen Sie nicht auf die Tabellen oder andere Kinder! Kind nimmt gut zu, hat rosige Haut und nasse Windeln, ist vergnügt: so ein Kind hungert nicht! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säugling trinkt wenig!?

Hallöchen, meine Maus ist jetzt drei tage alt und wenn es hoch kommt trinkt sie höchstens 20ml pro mahlzeit alle drei stunden?jetzt hat sie sogar fast verschlafen und gerade mal 10 ml getrunken. was könnte ich denn machen das sie ein bisschen mehr trinkt? lg und danke im vorraus....


Säugling nimmt MuMi-Beifütterung per Flasche nicht an, trinkt zu wenig

Guten Tag Frau Höfel, mein 9 Wochen alter, wohlgediehener Säugling (5440g bei 61cm) trinkt seit seiner Geburt in einem Turnus von max. zwei Stunden an beiden Brüsten. Diese geben auf jeden Fall genug Milch mit einem starken Milchspendereflex – wahrscheinlich so stark (spritzend), dass es ihm zu blöd wird, sobald er sich wirklich bemühen müsste. ...


8 Wochen alter Säugling trinkt schlecht nach OP - Schmerzen im Rachen?

Guten Tag Frau Höfel, unser Enkelkind wurde vor 5 Tagen an seinen Klumpfüßchenen operiert (Durchtrennung der Archillessehne). Der Arzt meinte, dass am nächsten Tag alles wieder in Ordnung wäre.... Das ist für uns aber kaum vorstellbar, da er sich jetzt anders verhält als vor der OP. Die ersten drei Tage haben wir ihm Schmerzzäpfchen gegeben, weil ...


Mein Säugling trinkt einfach nicht.

Liebe Fr. Höfel, ich bin am Ende meiner Weisheit. Mein Säugling ist zwei Wochen Alt. Und sie trinkt einfach nicht. Wir waren deswegen schon im Krankenhaus. Dort ging es mit ihr wieder Berg auf. Wir sind kaum zu Hause und sie trinkt wieder nicht.Sie schläft sehr schnell ein. Oder spukt alles aus. Ich wärme die Flasche mehrmals auf und reiche e...


Säugling 20 Tage trinkt seit ein paar Tage aller 2 Stunden nur wenig

Hallo Frau Höfel, ich gebe meiner Tochter, 20 Tage, eine Pre-Nahrung probiotisch HA (HA eigentlich nur prophylaktisch ohne direkten Allergiegrund). Sie hat immer etwas weniger getrunken, als die Tagesdosis sein sollte, aber immer gut zugenommen. Zuletzt waren Mahlzeiten zwischen 80 und 95 ml die Regel und sie meldete sich aller 3,5 bis 4 h oder ...


Säugling trinkt zu viel?

Hallo Frau Höfel, Unser kleiner Spatz ist jetzt 8 Tage alt, Meine Frau stillt nicht, also gibt es von Anfang an die Flasche. Anfangs hat er so 30-40 ml getrunken, mal mehr mal weniger.die steigerte sich dann von Tag zu Tag. Mittlerweile ist es aber so dass sich vor allem nachts rauskristallisiert dass er unruhig vor Hunger ist. Er schl...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Re säugling hält Luft an

Hallo Frau Höfel und vielen Dank für ihre Antwort. Die Atemaussetzer dauern von wenigen Sekunden (5) bis hin zu 20 bis 30 sek. Mir kommt das immer ziemlich lang vor und wie gesagt sie häufen sich in den letzten Wochen dazu der unruhige Schlaf. Dauern die Atemaussetzer länger als paar Sekunden,schreckt er selber auf und fängt an zu weinen. Sehr a...


Verhaltensveränderungen beim Säugling

Hallo Frau Höfel, Ich benötige wieder mal ihre Hilfe und hoffe sie sind die richtige Ansprechpartnerin. Mein Sohn ist 11 Monate,Anfang Dezember mussten wir mit ihm 1 Tag ins Krankenhaus weil er den Norovirus hatte und absolut nichts mehr drin behalten hat. Grund für die stationäre Aufnahme war eigentlich das er Infusionen bekommen sollte allerd...


Säugling spuckt viel

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir als erfahrene Hebamme paar Tipps geben. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und spuckt echt viel. Ab und zu schläft er während dem Trinken ein (ist das eigentlich normal das er mittendrin einschläft obwohl er grad aufgestanden ist?) saugt aber noch weiter, kann ws daran liegen? Er trinkt pre. Kann ich irgend...