Frage: SST

Hallo Frau Höfel!!! Meine Frage lautet und zwar hätte ich am 22.8.2013 meine Letzte Regel bekommen und am 3.9 mein Eisprung gehapt und heute wehre ich in der Es+13 und hab heute ein sst gemacht der eine war Postiv und der andere nur ganz wach wieso kann das den sein? Meine Periode sollte ich Morgen bekommen bis jetzt ist nichts im Sicht außer das ich ein Weißen Aufluss habe und Ziehen im Unterleib und Leiste und meine Brüste tun weh und Müdigkeit kommt auch noch dazu. Am 9.9.2013 War ich im kh und die sagte zu mir das meine Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist. Ich möchte gerne von ihnen gerne wissen was eine Gute Gebärmutterschleimhaut ist und wieso der eine SST Postiv war und der andere schwach postiv müss dazu sagen das ich die 2 sst test am gleichen tag heute gemacht habe und das inerhalb von einer std. Mit Freundlichen Grüßen...

von JamyEngel am 16.09.2013, 15:00



Antwort auf: SST

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Waren die Tests vielleicht von unterschiedlichen Herstellern und/oder mit einer unterschiedlichen Sensitivität? Ansonsten kann es auch daran liegen, wie verdünnt der Urin war. Der Morgenurin ist immer sehr konzentriert, wenn man dann etwas getrunken hat, ist der Urin schon verdünnter und der HCG-Gehalt entsprechend geringer. Aber es tut nichts zur Sache: Positiv ist positiv und das heisst: Schwanger. Eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut bedeutet, dass die Schleimhaut in der Gebärmutter dick ist, so dass sich eine befruchtete Eizelle gut einnisten kann. Nachdem sie dies getan wird, wird die Schleimhaut noch etwas dicker und bildet damit eine gute Grundlage, damit der kleine Embryo gut wachsen kann. Also alles, wie es sein soll! Liebe Grüße, Silke

von SilkeJulia am 16.09.2013, 15:29



Antwort auf: SST

Danke für die Antworten es hat mir sehr viel Mut zu gesprochen und weiß es was alles bedeutet. Also die beiden ssw test waren von den gleichen Hersteller für 3,25 euro und die waren wehren der fälligkeit der periode da ich die Morgen riegen soll oder auch nicht. Wo ich sagen müss der erste ssw test den ich gemacht habe würde zu wenig urin drauf und das sich das langsam nach vorne gezogen hat wie kaugummie und es würde auch nicht komplett aufgesaugt ist das ein großes Problem??? Die Linie kann mann immer noch gut erkennen und wehre der ungültig würde da auch keine 2 linie erkennen was mann ja sehen kann...... Ist es auch normal das ich ab und ab so leichte Menstration schmerzen habe aber auch gleichzeig ein ziehen an der leiste????

von JamyEngel am 16.09.2013, 17:29



Antwort auf: SST

Hallo, alles in Ordnung, keine Sorge! Die Periode wird morgen mit Sicherheit nicht kommen. Das Ziehen ist normal! Die Gebärmutter beginnt zu wachsen, das zieht an den Bändern. Das hat man die ersten 12 Schwangerschaftswochen, dann wird es weniger. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 16.09.2013, 17:37



Antwort auf: SST

Danke Schön für die schnelle Antwort=) Sie können mir aber nicht sagen in welche woche ich bin? Periode am 26.7.2013 bekommen Am 20.8.2013 meine Pille abgesetzt Am 22.8.2013 meine Abbruchtsblutung bekommen 3.9 laut fa mein Eisprung gehapt und Morgen sollte eigendlich meine Regel kommen. Wehre ich so in der 2 woche sind das ganz frühe Anzeichen die ich habe den ich habe berits 2 Kinder. Mein Eisprung habe ich durch den Mittelschmerz gemerkt das habe ich auch bei meinen 2 kinder auch.

von JamyEngel am 16.09.2013, 18:23



Antwort auf: SST

Hallo, wenn man vom Eisprung ausgeht (was genauer ist als der Termin der letzten Periode), ist der Geburtstermin der 27.5.2014, somit wärst Du heute Schwangerschaftswoche 4+0, also seit heute in der 5.SSW. Man bezeichnet die Schwangerschaftswochen immer ab Beginn der letzten Periode, also sind es immer mehr als man wirklich schwanger ist. Es kann sein, dass der Frauenarzt einen geringfügig anderen Termin errechnet, da oft von der letzten Blutung (22.8.) aus gerechnet wird. Dann wäre der Geburtstermin der 29.5.2014 und Du wärst rechnerisch in der 4. Schwangerschaftswoche (SSW 3+5). Liebe Grüße, Silke

von SilkeJulia am 17.09.2013, 17:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sst leichter 2. Strich, Agnus Castus, Storchentee

Sehr geehrte Frau Höfel, Freitag habe ich Blutung (hellrotes Blut) bei Zt 27 gehabt, normal habe ich einen Zyklus von 30-32 Tagen. Die Basaltemperatur ist auch oben geblieben. Heute war ein leichter 2. Strich auf dem Test. Bislang habe ich Agnus Castus und Folsäure genommen und Storchentee getrunken. Wie lang kann/ sollte ich das weiter einnehmen...


5 Tage überfällig sst negativ Ovu seit 2 Wochen posotiv

Hallo Frau Höfel,. ich schilder kurz meine Eckdaten umd würde mich über eine Einschätzung sehr freuen. Dezember 2017 schwanger FG in der 10 SSW/Februar Ausschabung bis dahin immer regelmäßigen Zyklus über Jahre von 29-31 Tage. Zyklus nach Ausschabung 36 Tage danach im April und Mai direkt wieder regelmäßig 30 Tage. Nun 5 Tage überfällig ...


Ab wann SST?

Hallo, im Dezember 2017 habe ich das letzte mal meine 3Monatsspritze erhalten. Danach hatte ich keine Periode mehr. Als ich die Spritze vor 2 Jahren schonmal abgesetzt habe, habe ich direkt Blutungen bekommen. Die letzten 2 Monate hatte ich so eine Art Regelschmerzen, abet eben keine Tage. Daher gehe ich davon aus, dass dies Eisprünge waren. N...


Wann SST negativ

Guten Tag, Wann nach einem sehr frühen Abort (4+2) mit nur ganz leichten Schmierblutungen wird ein SST wieder negativ? Und zähle ich die SB dann als Beginn der Periode? Mehr kommt laut zwei Frauenärzten auch nicht mehr, da am US schon gar nichts mehr zu sehen war. Viele Grüße und danke


20 Tage Überfällig - SST negativ - schwanger ??

Halli Hallo, Ich habe Ende Juli mit der Pille aufgehört. Ichatte sie letztes Jahr im April angefangen zu nehmen. Ich hatte danach meine Periode pünktlich wie immer. Am 13. September hatte ich meinen Eisprung und einen Tag davor ist bei uns das Kondom geplatzt. Die Wochen danach, bis zum eigentlichen Start meiner nächsten Periode, war ich von Kr...


Nach Ausschabung und Periode positiver SST

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 09.02. eine AS nach MA in der 9. SSW. Mein HCG Wert sankt nur langsam und lag am 15.02. noch bei über 1700. Am 01.03. wurde mir daher erneut Blut abgenommen, wobei ein HCG Wert von 79 noch festgestellt werden konnte. Ca. 3,5 Wochen nach der AS habe ich meine erste Periode wieder bekommen. Diese ging...


Sst

Hallo Ich testete gestern in der früh um 6 Uhr mit Morgenurin und bekam das Testergebnis wie in der Anlage beigefügt. Getrunken hatte ich zuletzt am Vorabend gegen 21 Uhr mein letztes Glas alkoholfreier Wein und war nach diesem auch noch gegen 21:30 Uhr auf Toilette (Test negativ). Test ist richtig durchgeführt worden. Der Positiv-Strich wurde auc...


Positive SST, negativer bluttest

Guten Morgen, ich hatte ca. zwei Tage vor meinem Eisprung ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Hab ungefähr zwei Wochen danach zu unterschiedlichen Zeitpunkten fünf Frühtests (Clearblue) gemacht, alle positiv (war eine sehr schwache blau Linie, die mit jedem Test deutlicher geworden ist). Um die Verdunstungslinie auszuschließen hat meine Fre...


Ausser den SST

Die eraten Blutungen passen auch nicht ins Schema einer SS oder das meinen Sie? Die Einistungsblutung kommt doch das meistens nach 4 Tage bis 1 Woche und hält nur einige Tage und ist doch eher Braun und wenig. Die Blutung war Rot und ca. 6 Tage. Und trat ca. 2-3 Tage nach GV an. Die andere Blutung war auch ca. 6-7 Tage.. sie meinte zunächst braun...