Frage: Rückfrage

Hallo Frau Höfel, ich hatte mich schon mal an Sie gewandt (bevor ich meine Tochter vor 15 Monaten bekam, hatte ich einen missed Abort (festgestellt in der 10ssw., seit der 7ssw nicht weiter entwickelt und kein Herzschlag mehr), es folgte eine Ausschabung und drei Monate "Übungspause". Wir wünschen uns nun ein Geschwisterchen, ich hatte bisher 2x meine Periode (ich stille noch Abends, Nachts, morgens) - der Abstand lag bei 4,5 Wochen. Nun hätte ich vor 1,5 Wochen wieder ungefähr meine Periode bekommen sollen. Wir hatten Sa davor Sex. Di-Do (wo ungefähr meine Tage hätten kommen sollen) hatte ich rot/bräunliche Schmierblutungen aber immer nur so 2-3 mal am Tag ein bisschen was im Slip. Vorgestern hatte ich dann 2-3 Std. heftige Unterleibsschmerzen über dem Schambein. Ich konnte teilweise kaum noch atmen oder aufrecht gehen (nach dem missed Abort erinnerte ich mich an diese Schmerzen ca. 2-3 Wochen bevor er festgestellt wurde) und Sie rieten mir zum Sono. Mein Arzt ist noch 2 Wochen im Urlaub und die Sprechstd.hilfe der Vertretung meinte am Telefon das hätte wohl Zeit bis er wieder da ist, das sei nicht akut und in einer möglichen so frühen SSW könnte man eh nichts erkennen bzgl. Abort. Naja, heute habe ich wieder rote Schmierblutungen bekommen. Soll ich mich morgen einfach dort vor die Tür stellen und auf eine Behandlung bestehen oder erst die Blutung abwarten? Würde man denn irgendwas erkennen bzw. besteht eine Gefahr, wenn ich erst in 2 Wochen zu meinem Arzt gehe? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 14.05.2014, 19:05



Antwort auf: Rückfrage

Liebe Beccy, von der Schwangerschaft sieht man in der Tat noch nichts - allerdings haben Sie Schmerzen und Blutungen. Seit wann entscheiden Sprechstundenhilfen über den Besuch beim Arzt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2014