Frage: Rückenschmerzen ohne Ende

Liebe Frau Höfel, ich bin 23 Jahre und bin in meiner zweiten Schwangerschaft. In letzter Zeit habe ich unheimliche Probleme mit meinem Rücken. Ich kann kaum schlafen, kann mich im Bett nicht umdrehen und aufstehen fällt mir auch schwer. Oft ziehen die Schmerzen in meine Beine. Manchmal ist es so schlimm, dass ich fast keine Luft bekomme. Am schlimmsten ist es, wenn ich auf die Toilette muss, weil ich dann keine Zeit mehr zum Laufen dorthin habe.... Auch Schmerzen in und rund um meine Vagina habe ich seitdem. Ich muss dann immer ein Kissen zwischen meine Beine klemmen, weil das aufeinander liegen der Beine zu sehr weh tut. Es fühlt sich so an, als ob zu wenig Haut da wäre?! Was soll ich machen? Als ich ein paar Dinge davon meiner FA erzählt habe, hat diese mich gefragt warum ich diese Schmerzen habe. Aber das weiß ich doch nicht.... Können Sie mir sagen, womit ich diese Rückenschmerzen unter kontrolle bekommen kann? Ganz liebe Grüße Marina und Carmen (38+6)

von MaryMom am 12.02.2015, 21:55



Antwort auf: Rückenschmerzen ohne Ende

Liebe Mary Mom, bitte wenden Sie sich an eine Hebamme. Sie wird Ihnen entlastende Übungen zeigen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Am Ende der Schwangerschaft hatte ich solche Rückenschmerzen...

vor allem unten am Rücken. Unsere Maus ist nun 7 Monate alt und ich bekomme immer wieder diese Schmerzen - genau so wie während der Schwangerschaft am Ende. Es fühlt sich genauso an. Ist es normal? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im Voraus. Monik


Wochenfluss Ende oder Stau?

Hallo Frau Höfel, Heute vor 5 Wochen wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte in der 2. Woche in einen Stau der mit zwei Tabletten cytotec wieder zum laufen gebracht wurde, Ende der 3. Woche hatte ich dann wieder leichte Schmerzen in Höhe der Gebärmutter, vorallem wenn ich die kleine beim stillen auf dem Bauch hatte, keinen Woche...


Rückenschmerzen

Hallo Ich bin zurzeit in der 11 SSW und habe seit gestern Rückenschmerzen linke Seite Nierengegend. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Stuhlinkontinenz gegen Ende der ss?

Liebe Frau Höfel Das Thema ist mir sehr unangenehm. Seit ein paar Wochen habe ich sehr dünnen bis wässrigen Stuhlgang 3-4x/täglich. Ansonsten keine Beschwerden wie Bauchschmerzen, Erbrechen usw. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt und soll dann auch eine Stuhlprobe zu Hause abschicken. Jedenfalls habe ich, wenn ich Mal "pupsen" muss (...


Risiko Ende Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man in den letzten Wochen genau auf die Kindesbewegungen achten soll. Besteht denn kurz vor Geburt ein erhöhtes Risiko und falls ja, welches? Wie ist Ihre Erfahrung gegen Ende der Schwangerschaft? "Passiert" da häufig noch etwas, dass das Kind möglicherweise gefährdet? Danke Ihnen.


Ende Wochenfluss (Sectio)

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Rückreise! Mein Wochenfluss wurde ab der 3. Woche schwächer und war orange und schleimig. Im Verlauf der 4. Woche zunehmend weniger und Farbe noch etwas heller orange-gelb. Seit 1-2 Tagen ist er so gut wie verschwunden, aber "weiß" war er nie, so wie der Verlauf beschrieben wird. K...


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!


Extreme Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. Woche schwanger und habe seit gestern Nachmittag sehr sehr starke Rückenschmerzen, beidseitig,unter dem Rippenbogen. In der Nacht waren die schmerzen so stark das ich gegen 0 Uhr wach wurde, schüttelfrost und starke Kopfschmerzen hatte und nicht wieder schlafen konnte ,ich hab dann dreiviertel 1 eine Tablette g...


Extreme Rückenschmerzen, wenig Luft

Hallo Frau Höfel, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders stellen tut so weh... Wassereinlagerungen in Beine und Hände...