Frage: Rückbildung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Auch auf die Gefahr hin das ich nerve muss ich nochmal kurz nachfragen da ich mir im Moment so große Sorgen mache. Ursprungsfrage unter http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Stand-Muttermund_159813.htm. Heißt das also und verstehe ich das richtig das auch eine gesenkte vordere Scheidenwand mit Rückbildungsgymnastik wieder an Ort und Stelle kommen kann (oder meinten sie nur die gebar)? Bis jetzt ist mir das mit meinen beckenbodenübungen nämlich noch nicht gelungen...Oder sind da 11 Wochen nach Geburt zu kurzfristig gedacht? Der Gedanke das es so bleiben könnte belastet mich doch sehr. Vielen Dank und herzliche Grüße

Mitglied inaktiv - 21.08.2016, 07:38



Antwort auf: Rückbildung nach Geburt

Liebe Cassies, es ist müßig zu spekulieren! Warten Sie die Rückbildung ab! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2016



Antwort auf: Rückbildung nach Geburt

Rückbildungskurs beginnt morgen.

Mitglied inaktiv - 21.08.2016, 07:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann ist die Rückbildung der Scheide nach der Geburt abgeschlossen?

Hallo Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter ist nun ein Jahr her. Ich habe fleißig Rückbildung gemacht und der Scheideneingang ist auch ziemlich eng und ich spüre die Muskeln. Nur alles dahinter ist einfach nur wie ein weiches Loch :( Ist die Rückbildung der Scheide schon abgeschlossen oder wird das noch enger? Gibt es vielleicht spezielle Übun...


Rückbildung nach stiller Geburt mit Ausschabung (25. SSW)

Hallo Frau Höfel, vor 3 Tagen habe ich mein Baby in der 25. SSW still geboren. Im Anschluss wurde eine Ausschabung durchgeführt. Die Geburt wurde mit Cytotec eingeleitet. Ich hatte auch eine PDA und war am Wehentropf. Zum Abstillen habe ich Dostinex bekommen. Nun wollte ich gerne fragen, ob man trotz Ausschabung die Rückbildung fördern darf, z...


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Rückbildung

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern über 13 Wochen nachdem Notkaiserschnitt, mit der Rückbildung begonnen!   Habe somit an den üblichen Stellen Muskelkater, was auch vollkommen in Ordnung ist! Allerdings fühlt es sich an der Narbe auch nach Muskelkater an, was sehr unangenehm und auch schmerzhaft ist!   Ist das normal? Die Hebamme...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...


Rückbildung Blasensenkung noch möglich?

Hallo Frau Höfel, Bei mir wurde 9 Wochen nach der Entbindung eine Traktionszystozele 1. Grades festgestellt. Besteht nach dieser Zeit noch die Möglichkeit einer Rückbildung oder ist dieser Typ irreversibel? Vielen Dank!