Frage: Rohmilchkäse auf Flammkuchen

Hallo ich war heute an einem Bio käsestand .dort gab es nur rohmilchkäse.da ich weiß das ich ihn so nicht essen darf dachte ich es macht nichts wenn ich einen flammkuchen mit diesem käse bestelle. So wie ich das gesehen habe wurde er tiefgekühlt in den Ofen geschoben .als ich ihn gegessen habe war er auch nicht heiß .meinen sie es Düfte trotzdem gereicht haben um listerien abzutöten ? Liebe Grüße

von Prinzesslinchen am 22.05.2016, 21:42



Antwort auf: Rohmilchkäse auf Flammkuchen

Liebe Princesslinchen, die Gefahr ist sehr gering. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2016



Antwort auf: Rohmilchkäse auf Flammkuchen

Wenn der käse gebacken wurde, ist er nicht mehr roh... und also auch keine Gefahr lg

von Cat07 am 22.05.2016, 22:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rohmilchkäse

wie schädlich kann der werden? was genau ist Rohmilchkäse, woran erkennt man ihn (Mozzarella?)?


Rohmilchkäse!!!

Hallo, habe ein Problem wegen Rohmilchkäse und mach mich deshalb total verrückt. Wir waren in der Schweiz/Frankreich und ich habe Kartoffelgratin, Käsefondue und Pizza gegessen. Ist es richtig, dass dieser Käse,da er stark erhitzt wurde, auch wenn aus Rohmilch, dann keine Listerien mehr hat? Ich habe Emmentaler von den Bekannten dort geschenkt...


Dürfen Babys Rohmilchkäse essen?

Mein Baby hat eben eine Packung mit relativ scharfem Schafskäse geöffnet und einen Teil davon gegessen. Kann das irgendwie schädlich sein wegen der Listeriose?


Stillen & Mettbrötchen/Rohmilchkäse???

Hallo, jetzt wo ich schwanger bin, soll ich ja weder Alkohol, Rohmilch oder rohes Fleisch zu mir nehmen. Beim Stillen gilt ja auch für den Alkohol, gilt das dann aber auch für Rohmilchkäse und Mettbrötchen???


Rohmilchkäse ?

Hallo Frau Höfel Ich habe Spinat mit Nudeln gegessen wo ich mir von Emmentaler geriebenen Käse drüber gestreut habe . Allerdings steht hinten drauf Kuhmilch und vorne Laktosefrei und vegetarisch . Widerspricht sich das nicht etwas ? Und Vorallem jetzt weiß ich garnicht ob es erhitzter Käse wa da ich gelesen habe das Emmentaler meist aus Rohmilch ...


Rohmilchkäse

Hallo, ich habe heute im Restaurant eine Pizza mit Mozzarella gegessen. Erst im nachhinein hat sich herausgestellt das der Mozzarella aus Rohmilch war. Muss ich mir nun Sorgen wegen Infektionen (Listeriose und keine Ahnung was sonst noch) machen? Sollte ich einen Test durchführen lassen? Ich bin ziemlich fertig. Eigentlich bin ich immer sehr v...