Frage: rohes Gemüse

hallo liebe Frau Höfel darf ich meinen Baby rohes Gemüse oder rohes Obst zum Lutschen anbieten eventuell in einem Fruchtsauger? Meine kleine ist jetzt fünf ein halb Monate alt. Zb kühle Möhre ( wg Zähnchen und mit uns probieren)

von Mausmuc81 am 08.10.2014, 17:48



Antwort auf: rohes Gemüse

Liebe Mausmuc, die Frage ist, wer möchte das Obst? Kind oder Mama? Das Kind darf ziemlich viel anlutschen und probieren - auch Möhre und Obst. Dient der Allergieprophylaxe. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rohes gemüse in der ss?

Hallo Fr. Höfel Hätte 2 fragen. Bin in der 18 ssw 1. Darf ich rohes gemüse in der schwangerschaft essen ( gurken und karotten,gewaschen und geschält.)? Wegen Vitamin A? 2. Trage seit 2 Tagen kompressionsstrümpfe während der arbeit und heute ist mein linkes bein taub. Habe sie jetzt runter. Kann es jetzt meinem baby geschadet haben wegen de...


Rohes Eiweiss

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe letzthin ein selbstgemachtes Softeis einer Bekannten gegessen. Danach sagte man mir dann, dass das Eis aus gefrohrenen Früchten und zwei rohen Eiweiss bestand. Ist rohes Eiweiss (eiskalt und nie erwärmt) gefährlich? Man sagte mir, dass Salmonellen eig im Eigelb stecken. Dürfte ich ein solches Eweiss-Eis n...


Masturbieren mit Gemüse schädlich für Ungeborenes

Sehr geehrte Frau Höfel, Mir ist die Sache sehr unangenehm, aber ich muss nachfragen. Ich bin in der 28. Woche schwanger und habe seit Beginn häufig Lust auf Sex. Nun hatte ich zuletzt extreme Lust auf eine vaginale Befriedigung, aber weder Partner noch Sexspielzeug zur Hand. Ich habe in meiner Not eine halbe Gurke gewaschen und in einen...


Unreifes Gemüse

Hallo :) ich habe noch eine Frage: habe heute eine Gurke aus dem Garten gegessen, die noch relativ klein war ... schmeckte etwas Bitter und danach war meine Gurke etwas pelzig. Habe nun gelesen bitteres Gemüse kann Giftstoffe enthalten. Habe ich damit nun meinem Baby geschadet ? Bin nun in der 15. SSW


Rohes Fleisch letztes ss Drittel

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 31 Ssw und wir haben die letzten beiden Tage spät abends Kotletts gegessen . Ich habe jeweils ein großes pro Abend gegessen. In der Stube haben wir nur gedämpftes Licht und ich habe grade erst bei Licht gesehen dass das Fleisch noch ganz Roh ist (Schweinefleisch). Schätze weil es sehr dicke Stücken vom Fleisch...


Abgepackte wurst und gemüse

Hallo Frau Höfel. Guten Abend. Hatte so heiß hunger auf wurst. Habe abgepackte lyoner auf einen Schlag gegessen da 5 -6 Scheiben. Ist doch gebrühten wurst ? War es okay das zu essen? :/ssw7+3 Und hab mir Paprika und so abgewaschen ins gegessen und es hat ein wenig bitter geschmeckt. Könnten Sie da noch keime befunden haben ? Jedes mal wenn ich...


Tk Gemüse nicht ganz durch

Guten Abend, Ich habe TK Gemüse mit Baby-Möhren für ca 6-8Min aufgekocht, die Möhren waren aber noch ziemlich bissfest. Konnte trotzdem evtl listerien abgetötet werden.


Rohes Eiweiß in der 36 ssw

Hallo Frau Höfel, Normalerweise passe ich immer auf, was ich in der Schwangerschaft esse. Jetzt habe ich 1x (ohne nachzudenken) mit einen Finger etwas geschlagens rohes Eiweiß mit (Puderzucker gemischt) genascht. Danach ist mir in den Sinn gekommen, das es ja roh war.... Gefährde ich mein baby in der 36ssw mit den einmal abschlecken ? Es war ...


Fleisch und Gemüse

Hallo, ich hab eine Frage wie lange muss Fleisch und Gemüse Backofen bleiben bis Listeriose und Toxoplasmose weg ist Ich bin in der 25 ssw


Wok-Gemüse mit Erde

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage und hoffe Sie können mir weiterhelfen.  Ich habe vorhin chinesisches Wok-Gemüse gegessen. An einem Champignon habe ich dann einen Klumpen Erde festgestellt und das Gemüse nicht mehr weitergegessen. Das Wok-Gemüse wird ja immer nur ein paar Minuten in der Pfanne erhitzt. Glauben Sie ich muss mir wegen ...