Frage: rohe Sprossen gegessen

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern in einem thailändischen Restaurant eine ziemlich große Menge roher Sojasprossen gegessen. Jetzt hab ich auf mehreren Internetseiten gelesen, dass das nicht ganz unbedenklich ist. Werde sie in Zukunft natürlic vermeiden. Wie hoch ist denn das Risiko, dass was passiert ist? Das einzig wirklich gefährliche wäre doch eine Listerioseinfektion, oder? Und die ist superselten? Ich befinde mich in der 36. ssw. Wirklich tun kann ich jetzt eh nichts mehr, oder? Vielen Dank

von AnjaWinter am 13.11.2016, 12:00



Antwort auf: rohe Sprossen gegessen

Liebe Anja Winter, Listeriose oder andere Keime können auf den Sprossen sitzen. Können - bei ordnungsgemäßer Verarbeitung ist aber nicht davon auszugehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.11.2016