Frage: Rivanol im Fußbad schädlich in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich war gestern mit meinem eingewachsenen Zehnagel beim Hausarzt. Dieser machte mir ein Fußbad mit Rivanol. Habe gestern Abend dann gelesen, dass Rivanol in der Schwangerschaft nicht angewendet werden darf und das es zur Abtreibung verwendet wird. Da der Zeh leicht geblutet hat, mache ich mir jetzt Sorgen dass dieses Mittel bis zur Nabelschnur kommt und meinem Baby schadet. Ich bin in der 19 Ssw und da ich bereits zwei Fehlgeburten hatte, bin ich sehr ängstlich. Über ihre Antwort würde ich mich freuen.

von Wilde-Beere-86 am 29.08.2015, 07:55



Antwort auf: Rivanol im Fußbad schädlich in der Schwangerschaft

Liebe Wilde-Beere, keine Sorge, so kleinflächig angewand, passiert nichts. Zur Abtreibung hat man Rivanollösung damals in die Gebärmutter gespritzt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2015