Frage: Risiken bei terminüberschreitung

Hallo Frau Höfel, Bin heute ET+5 und werde irgendwie langsam nervös . Eigtl. konnten wir den ET genauestens errechnen, da ich einen regelmäßigen Zyklus hatte und durch Ovulationstests den ES eingrenzen konnte. Bin jetzt 2 tägig zur ctg Kontrolle . Reicht das aus? Fruchtwasser und Plazenta wird nur einmal die Woche überprüft. Fruchtwasser ist untere norm und Plazenta Verkalkung 1-2. Irgendwie habe ich aber ständig angst es ist was nicht in Ordnung und wird Zu spät gesehen. Mein baby wird auch schon über 4 kg geschätzt ich habe angst durch zu langes warten dann einen Kaiserschnitt bekommen zu müssen. Würden sie hier noch bis zum 10. Tag abwarten? Hebamme empfohlen mir einen rinizius Cocktail. Habe mich bisher nicht getraut, da ich so oft gelesen habe, dass die Herztöne währenddessen überwacht werden sollten. Danke für Ihre Meinung Liebe Grüsse Chrizei

von Chrizei am 28.07.2014, 17:04



Antwort auf: Risiken bei terminüberschreitung

Liebe chrizei, die Kinder wachsen nur bis zur 20. SSW gleich, danach ist die Entwicklung individuell - vor allem die Reife! Und deshalb können wir den Entbindungstermin immer nur schätzen. Das Problem ist, dass er nicht als solcher behandelt wird, sondern als Verfalldatum. Und das ist er definitiv nicht! Hören Sie auf zu suchen und zu schauen, ob auch ja alles in Ordnung ist. Die Fehlersuche während der Schwangerschaft macht uns noch ganz kirre und führt irgendwann dazu, dass wir alle Kinder in der 39. SSW aus den Frauen herausschneiden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Risiken Geschlechtsverkehr - 13 SSW

Hallo Frau Höfel, Tut mir leid, dass ich Sie schon wieder mit einer Frage belästigen muss, zumal diese mir auch höchst unangenehm ist. Jedoch mache ich mir Sorgen: Da Sex in der SS ja als unbedenklich gilt, haben mein Partner und ich auch auf nichts verzichtet. Ich weiß auch, dass das Baby im Fruchtwasser gut geschützt ist. Vielmehr mache ich mi...


Kontrollen nach Terminüberschreitung

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich bin nun ET+2 ich war zuletzt einem Tag vor Dem errechneten Geburtstermin (25.04.) sprich am Sonntag im KH. Leider hat sich trotz schon einigen guten Wehen nichts am Muttermund Getan bis auf einen Finger breit. Nun bin ich wieder zu Hause bin aber Allerdings sehr verunsichert da ich erst für 02.05. wieder best...


Panische Angst vor Risiken einer Geburt

Hallo Frau Höfel, ich bin zurzeit 27 Jahre alt und soweit gesund. Ich rauche nicht und trinke auch nur sehr selten Alkohol. Mein Mann und ich planen für nächstes Jahr Nachwuchs. Bisher war ich mit dem Gedanken an Kinder immer glücklich und auch bei dem Gedanken an die Geburt habe ich bisher immer gedacht irgendwie werde ich das schon schaffen. L...


Risiken weitere Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel. Ich habe bereits 2 Kinder, beide vaginal entbunden. Wir wünschen uns noch ein weiteres Kind. Allerdings haben die beiden Schwangerschaften meinem Körper schon ein wenig zugesetzt und ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird. Mein Beckenboden war am Ende ziemlich schwach. Die letzte Geburt ist nun 2 Jahre her. Ich hatte jetzt...


Welche Risiken birgt ein Windei wenn man nach Missed Abort zuwartet?

Hallo Frau Höfel, habe in den Beiträgen gestöbert um keine doppelte Frage zu stellen, aber in der Kombi nichts gefunden. Bin 40 Jahre, in der 2. Schwangerschaft, 11+5, Diagnose: Missed Abort bei 6+3, Frucht vorhanden, SSL 0,92cm, festgestellt vor 4 Wochen. Meine Frauenärztin riet zur sofortigen Ausschabung. Ich sprach mich dagegen a...


Risiken nach Fehlgeburt

Danke, für Ihre schnelle Antwort. Meine Frage wäre nun, ob wenn man nach der As keine 3 Monate wartet ein höheres riskio hat das es wieder zur FG kommt? Oder spricht körperlich nichts dagegen wenn man fit ist?


Yoga bei Beckenendlage - Risiken?

Hallo Frau Höfel, ich mache seit kurzem spezielle Yogaübungen, um mein Baby zum Purzelbaum zu überreden. Es handelt sich dabei vor allem um Übungen, bei denen der Po nach oben und der Oberkörper nach unten gerichtet wird (herabschauender Hund, Delphin, Welpenpose usw.). Außerdem mache ich viele Dehnungsübungen. Ist Yoga grundsätzlich gut in d...


Welche Risiken birgt Warten auf natürlichen Abgang und was beachten?

Hallo Frau Höfel, ich habe vorgestern bei 7+2 eine US-Untersuchung gehabt und es war nur eine leere Fruchthöhle ohne Embryo zu sehen. Am Montag ist nochmal ein Ultraschall um es zu bestätigen, die Gyn klang aber eher so, wie wenn sie das macht, damit ich es begreife, weniger weil sie Zweifel daran hegt, dass es ein "Windei" ist. Sie riet mir zu A...


Terminüberschreitung

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bzgl der Terminüberschreitung. Ich hoffe zwar, dass der Kleine noch ohne Einleitung kommt… es ist unser 1. Kind und ich bin jetzt 3 Tage über den Termin. Was mir Sorgen macht, ist, dass ich überhaupt keine Wehen habe. Die CTG Kurve ist wirklich nahezu gerade….. die Gynäkologin sagte mir, der Befund ist geb...