Frage: Riecht mein Baby meine Milch?

Guten Tag Frau Höfel, Mein Schatz ist nun fast 15 Monate alt und verlangt nachts immer noch die Brust. Seit ca. 2 Wochen klappt es nach langem Kampf, dass er mit Flasche einschläft und auch nachts nach einigen Minuten Gebrüll die Flasche akzeptiert. Er kommt so alle 2-3 Stunden. Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Nacht brüllt er allerdings so lange, bis ich ihn dann doch stille. Heute Nacht waren es ca. 25 Minuten. Mein Mann meint, er rieche meine Milch und das nächtliche Gebrüll Würde erst aufhören, wenn ich endgültig abstille. Stimmt das? Will er nur an die Brust, weil er weiß, dass es da was Besseres als die Flasche gibt? Wenn ja, was kann ich tun? Ich trinke jetzt schon ca 1 Kanne Pfefferminztee am Tag. Gibt's noch irgendwelche natürlichen Abstillmittel? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Jasmin

von jasmin0907 am 11.02.2014, 11:24



Antwort auf: Riecht mein Baby meine Milch?

Liebe jasmin, wie lange dauert es, bis das Kind gestillt wieder schläft? 10 Minuten? Gestillt mit Nahrung, gestillt mit Wärme, gestillt mit Sicherheit. Kampf, Schreien, mehrmals und über 25 Minuten. Die Zubereitung der Flasche gar nicht gerechnet. Stillen ist also eindeutig die einfachere Methode. Wenn Sie das aber partout nicht mehr wollen, dann müssen Sie wirklich aufhören nachts zu stillen. Allerdings kann es ein paar harte Nächte geben. Abstillen ist immer mit Verlust verbunden. Und diesen Verlust kann Ihr Kind nicht verstehen. Warum soll heute nicht mehr sein, was gestern noch die perfekte Einschlafhilfe (mit Kuschel- und Sicherheitsfaktor) war? Da würde ich als Kind auch Rabatz machen - und zwar lange und ausdauernd. Vielleicht kommt ja die geliebte Einschlafhilfe wieder. Wenn Sie wieder kommt, dann würde ich beim nächsten Wegnehmen noch mehr Rabatz machen, da viel Rabatz ja gezeigt hat, dass die Einschlafhilfe wieder kommt. Kommt sie nicht wieder, muss ich als Kind einsehen, dass es vorbei ist. Und mich vielleicht mit dem Ersatz Flasche anfreunden. Ja, das Kind riecht Ihre Milch bzw. Ihren Geruch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2014



Antwort auf: Riecht mein Baby meine Milch?

Ach ja, Schnuller nimmt er gar nicht. Er braucht zum Beruhigen fast immer Flasche oder Brust. Kann ich den Schnuller antrainieren oder ist das nicht sinnvoll?

von jasmin0907 am 11.02.2014, 11:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre Milch

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ihn plagen schlimme Bauchschmerzen/Krämpfe und Blähungen. Manchmal ist ein festes Stuhlklümpchen in der Windel, allerdings erst seit kurzem. Ich überlege, die Pre-Nahrung zu wechseln. Macht das Sinn? Und wie erfolgt das? Von Null auf 100 Oder Schrittweise? Außerdem is...


Stillprobe, zu wenig Milch?

Hallo, Mein Sohn ist heute genau 3 Monate alt und trinkt seit neustem nur noch 10 min an der Brust (wenn er länger trinkt spuckt er sehr viel wieder aus) da ich das ziemlich wenig finde hab ich eine Stillprobe gemacht und die wage zeigte gerade mal 70g mehr an. Das ist aber ziemlich wenig? Vor kurzem habe ich ihm eine flasche mit Muttermilch ge...


Milch

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich bin total verunsichert, man liest steht’s das schädliche Bakterien wie Listerien und Toxoplasmose erst nach paar Minuten Erhitzung über 70 Grad absterben.. nun wird bei Frischmilch nur paar Sekunden erhitzt , schonend, oder über Wasserbad!? - laut Hersteller Seiten Reicht das denn dann überhaupt aus? Hab jetzt sc...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Toastbrot riecht nach Alkohol

Hallo, Ich habe gestern einen Toastie gemacht mit Vollkorntoastbrot. Meine Mutter hat dies heute weggeschmissen, da es laut ihr nach Alkohol gerochen hat. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich nachts auch Magenschmerzen hatte. Muss ich Folgen für mein Baby befürchten? Liebe Grüße ...


Zu viel Milch

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich füttere meinem Sohn 18 Wochen Hipp Pro Combiotik Pre. Ich habe ihm bisher immer 5 Flaschen a 170 ml und jetzt seit dem 5. Monat 5 Flaschen a 230ml gegeben weil auf der Packung steht 4 Flaschen a 230 ml und ab dem 5. Monat kann Beikost gegeben werden. Da ich noch nicht mit Beikost anfangen d...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


Urin riecht komisch und eingerissenes Ohr?

Guten Abend. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich stille voll, aber seit ca 4 Wochen sind wir am Gläschen probieren, was mal gut klappt und mal weniger gut. Seit einiger Zeit bemerke ich, das ihr Urin komisch riecht, kann das an der Beikost liegen? Oder an meiner Ernährung? Und dann ist mir aufgefallen, das bei ihr hinterm Ohr entweder eingeris...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt.