Frage: rhesusprophylaxe

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe heute die Rhesus Spritze gekriegt. Seit einer Std tut mir die Stelle weh,als hätt ich Muskelkater. Ist das normal?

von Shikaji am 08.01.2015, 20:19



Antwort auf: rhesusprophylaxe

Meine Frage hat sich erledigt. Danke :)

von Shikaji am 09.01.2015, 23:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zeitpunkt Rhesus Prophylaxe

Hallo, ich habe in der 20. SSW (19+3) prophylaktisch Rhophylac Anti D injiziert bekommen, weil ich eine minimale Blutung hatte. Ist ea ausreichend, die nächste Anti D Prophylaxe anstatt zwischen der 28.-30. SSW erst bei 30+5, also erst in der 31. SSW zu bekommen? Oder ist dies zu spät und in der 29. SSW besser? vielen Dank.


Rhesusprophylaxe

Hallo Frau Höfel, mir ist gestern aufgefallen, dass die Rhesusprophylaxe normalerweise in der 28.-30.SSW gemacht wird. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche, da bin ich 30+6, also 31.SSW. Ist das noch ausreichend? Morgen ist die Praxis geschlossen, also kann ich frühestens am Montag jemanden erreichen. Blut für den Antikörpersucht...


Rhesus Prophylaxe nach positiven ak suchtest ?

Hallo. Ich bin rhesus negativ und zum vierten mal schwanger , hab bei jeder Schwangerschaft die rhesus Prophylaxe erhalten auch nach der Geburt . Nun war in der 25. ssw der ak suchtest positiv , jetzt fünf Wochen später wurde mir wieder Blut abgenommen fürs Labor um zusehen um welche Antikörper es sich handelt und wie die Differenzierung ist. Denno...


Rhesusprophylaxe

Hallo, ist es egal, ob man die Rhesusprophylaxe in der 28.-30. SSW intramuskulär oder intravenös verabreicht bekommt?


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Rhesusprophylaxe. Die Spritze hält ja ca. 12 Wochen. Wenn ich sie in der 28. SSW erhalte und die Geburt erst nach Termin, z.B. in 40+6 stattfindet, ist der Schutz trotzdem gewährleistet, obwohl es mehr als 12 Wochen sind oder erhält man dann kurz vor der Geburt erneut eine Spritze? Und dann ja ggf. nach der Ge...


Rhesusprophylaxe

Guten Tag Ich bin mit meinem 3. und letzten Kind schwanger und bin Blutgruppe negativ. Ich hatte in den letzten Schwangerschaften regulär die Anti D Gaben erhalten. Nun habe ich eine leichte Blutung (2x 2Euro gross hellrotes Blut) bin in der 8. SSW und möchte eigentlich kein Ultraschall, weil eine Konsequenz, das heist etwas tun könnte man ja ga...


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Wochen eine rhesusprophylaxe bekommen wegen leichter Blutung jetzt wurde danach also 4 Wochen nach der Gabe der reguläre antikörpersuchtest gemacht in der 26 ssw und da habe ich gerade im Mutterpass gelesen der Titer liegt bei 1:8 ist das normal und liegt einfach an der Spritze vor 4 Wochen ? Meine Frauenärztin hat dazu g...


Rhesusprophylaxe oder -therapie?

Guten Tag, ich verstehe das Prinzip der vorbeugenden Spritze von Anti-D-Immunglobulin nicht. Wieso kann man ab der 28. Woche nicht regelmäßig den Titer bestimmen lassen und falls dieser IgM Anti-D-Antikörper anzeigt, sich die Spritze (z.B. Rhophylac 300) als Therapie geben lassen? In z.B. Kroatien ist das so Standard. Kurz nach der Geburt und ...


Rhesusprophylaxe wurde in SS vergessen

Guten Tag Frau Höfel Ich bin in der 40 SSW und stehe kurz vor der Entbindung. Beim Gespräch im Krankenhaus wurde festgestellt, dass mein FA vergessen hat, mir in der 28-30 SSW die Rhesusprophylaxe Spritze zu geben. Ich habe AB- und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hatte nie Probleme mit Blutungen, Sturz etc. Es wurde auch kein NIPT ...


Rhesusprophylaxe

Hallo, haben Sie Erfahrungswerte was passiert, wenn eine Schwangere (10ssw) die Rhesus positiv ist eine Rhesusprophylaxe erhält? Ich war im Krankenhaus zur Untersuchung und habe trotz, dass ich rhesus positiv bin eine Rhesusprophylaxe erhalten. Ich hab da selber leider nicht drüber nachgedacht. Ich habe daraufhin eine Fehlgeburt erlitten. Hat...