Frage: Reste in Gebärmutter nach Geburt - Keine Ausschabung

Hallo Zusammen, Ich habe vor 6 Wochen entbunden mit Ausschabung nach der Geburt. Trotzdem wurde noch ein Rest von ca 1cm Durchmesser entdeckt, der dort seit 2 Wochen sitzt und nicht abgeht trotz Rückbildungstee und Oxytocin Spray. Ich habe kaum mehr Ausfluss und auch sonst keine Beschwerden. Alle Ärzte, die ich konsultiert habe, raten abzuwarten und keine erneute Ausschabung zu machen da ich keine Schmerzen oder Fieber habe und es mir gut geht. Gibt es Irgendwelche Erfahrungen hierzu im Netz? Bin etwas verunsichert. Da ich voll stille und die nächste Regel sicherlich noch ein paar Monate auf sich warten lässt, wird sich dieser Rest auch nicht in Luft auslösen, VG Melanie

von boardertwin am 28.02.2017, 04:52



Antwort auf: Reste in Gebärmutter nach Geburt - Keine Ausschabung

Liebe Melanie, wir würden auch zum Abwarten raten. Regelmäßig Ultraschall, um die Größe im Auge zu behalten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter nach Ausschabung voller Blut

Hallo Frau Höfel, leider musste ich am Montag aufgrund einer MA zu einer Ausschabung. Da ich am Donnerstagabend stärkere Schmerzen hatte, war ich bereits Freitag nochmal bei meiner Frauenärztin. Diese sagte mir, das meine Gebärmutter komplett voller Blut sei. Da ich mir nun große Sorgen mache, dass ein zweiter Eingriff notwendig wäre, habe ich ein...


Blut in Gebärmutter nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte mich vergangene Woche bereits an Sie gewandt: ich hatte am 23.04.2020 eine Saugkürettage nach MA bei rechnerisch 8+x (Entwicklung wohl nur bis 6+2 SSW). Außer einer Wundblutung nach dem ersten Aufstehen hatte ich keine Blutung mehr. Gelegentlich habe ich Unterleibsschmerzen in „Menstruationsstärke“. Heute, 27.0...


Reste in Gebärmutter

Hallo, ich hatte leider einen medikamentösen SS abbruch (5. Woche) .. dann war ich nach 1 Wochem bei meiner FA und sie sagte mir, dass noch was in der Gebärmutter ist und ich evtl eine AS machen muss.. Meine Fragen: Kann man nicht bis zur mächsten Periode warten? Kann man nicht nochmal das Medikament einnehmen? Ich mcöhte eigentlich absolut keine A...


Druck Gebärmutter nach durchtanzter Nacht

Liebe Frau Höfel, am Wochenende haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ich habe sehr viele Stunden getanzt (hohe Schuhe) und habe mich gut gefühlt, bin es aber nicht mehr gewohnt. Als ich schwanger mit meinem ersten Kind war hatte ich einen ähnlichen Abend war jedoch nochmal 4Wochen weiter und hatte keine Nachwirkungen. Prinzipiell h...


Missed abort ohne ausschabung

Hallo, Frau Höfel Ich habe letzte Woche erfahren das kein Herz mehr schlägt in der 10ssw. Meine Ärztin meinte, ich soll unbedingt eine AS machen lassen. Ich möchte allerdings meinen Körper es selbst regeln lassen. Ist das gefährlich? Kann ich irgendwas machen Um einen Abort anzuregen? Hirtentaschel Tee zb. Ich bin ziemlich nervlich angesc...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...


Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, vlt erinnern Sie sich an meine Frage vor paar Tagen. Ich sollte mich entscheiden und der Klinik Bescheid geben. Natürlicher Abgang, medikamentös oder eine Ausschabung. Tatsächlich hat mein Körper ein paar Stunden vor dem Termin entschieden, dass es ein Natürlicher Abgang werden soll. Ich fand das super. Es hat auch a...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...