Frage: Renovieren

Hallo Frau Höfel, bei uns ist das Renovieren im Kinderzimmer unumgänglich, da wir ja das Schimmelproblem hatten. Letzte Woche wurde das Zimmer mit einer Farbe ohne Lösungsmittel, Konservierungsstoffen etc. gestrichen. Heute wurde es mit einer Papiertapete und Kleister tapeziert. Jetzt kann heute im Gegensatz zur letzter Woche ja nicht gelüftet werden, da die Tapete sich sonst löst. Wie hoch schätzen Sie die Gefahr für das Ungeborene ein?

von Pingu86 am 15.02.2014, 17:53



Antwort auf: Renovieren

Liebe Pingu, 0,00 Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

38. SSW-RENOVIEREN ERLAUBT??

Hallo,bin jetzt 38.SSW,fühl mich gut,Muttermund schon 1cm auf.Wir sind jetzt gerad am umbauen/renovieren.Wie ist das?Wenn ich mich ok fühle,kann ich dann noch Tapezieren,schrubben,Fenster malen ect.?Meine Freundin meinte,Sie hätte das damals auch getan und hatte dadurch "grünes Fruchtwasser" bekommen.Kann meiner Kleinen im Bauch was passieren,wenn ...


Wohnung renovieren

Hallo Martina, ich bin in der 25 SSW und wir haben jetzt endlich unsere Traumwohnung bekommen. Nun müssen wir da noch renovieren. Wäre nur ein bischen tapezieren, fliesen und vor allem streichen. Und das ist mein Problem: ich habe an mehreren Stellen gelesen, das man mit ganz normalen Dispersionsfarben bei entsprechender Lüftung auch als Schwang...


renovieren

Liebe frau hoefel.hab noch eine frage. Bin in der 22 ssw und heute haben wir angefangen zu renovieren da wir am umziehen sind. Habe heute mitgeholfen kinderzimmer zu streichen. Ist es fuer das baby gefaehrlich das ich die farbe eingeatmet hab? Mir war nicht schlecht nur rueckenschmerzen etwas. ich wrrde auch nicht mehr streichen.hab angst das es de...


Renovieren???

Guten Tag Frau Höfel, dämnächst wollen wir die komplette wohnung neu tapezieren.... Frage darf ich in einem frisch tapeziertem Zimmer schlafen???


Renovieren

Hallo, Bei uns stehen größere Renovierungsarbeiten an, wie Zimmer komplett ausräumen, Tapeten und Teppiche entfernen, Wände durchbrechen, neue Mauern, neue Küche und Bad, sowie Schlafzimmer und Kinderzimmer inkl. Malerarbeiten. Wenn wir anfangen, bin ich ca. in der 20. Woche. Wenn ich auf die Gütesiegel und Schadstofffreiheit achte, würde es ...


Renovieren in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 18.SSW und die letzten zwei Tage wurde das Zimmer unseres Großen tapeziert und gestrichen. Ich habe nicht dabei geholfen. Jetzt wo es fertig ist habe ich allerdings geputzt. Es war wegen der frischen Tapete noch nicht gelüftet und hat noch sehr nach Farbe gerochen. Ich war ca. zwei Stunden in dem frisch gestriche...


Renovieren und Streichen

Hallo ich bin noch ein kompletter neuling was thema schwangerschaft angeht,aber habe schon eon Problem. Ich bin erst in de 5ssw. Wir haben jedoch ende mai ein haus gekauft in das wir ab August hinein können zum renovieren. Jetzt meine frage außer schwer heben was muss ich beachten. 1 )tapete weg machen? 2)neu streichen? 3)boden abschleifen? ...