Frage: Rektusdyastase nach SS

Hallo Fr Höfel, meine SS ist nun schon seit Dez 2009 her. Meine Tochter war das 2te Kind per Kaiserschnitt. Ich habe sehr zugenommen und sie war auch 4240g schwer. Ich habe eine Rektusdyastase die laut Ärztin gross war aber letztes Jahr war sie schon sehr zufrieden das der Spalt sich schon etwas geschlossen hätte. (weiss aber leider nicht die Fingerbreite) Ich habe damals Rückbildung gemacht, habe auch so wie es von Kasse übernommen wurde schon einige Pilates Kurse durch. Mehr ging leider nicht da ich "leider" meine Elternzeit und etwas darauf im KH verbrachte da meine Kleine eine Hüftluxtion hatte u 2 OP´s hinter sich. Nun bin ich hin u wieder bei Zumba und möchte gern im Fitnessstudio was tun...denn das ich nach fast 5 Jahren immer noch wie leicht schwanger aussehe macht mich wahnsinnig und den Bauchlappen würde ich auch gern etwas straffen wollen, meine Frage ist ob ich bedenkenlos ins Fitnessstudio kann. Weiss nichts anderes mehr :-(

von mandy1212 am 31.03.2014, 13:22



Antwort auf: Rektusdyastase nach SS

Liebe mandy, Ihre Rektusdiastase können Sie selber tasten. Flach hinlegen, den Kopf etwas anheben und schauen, wo sich eine Wulst bildet. Den Kopf ablegen und dann an der Stelle (Wulst) tasten. Wenn die Rektusdiastase noch sehr breit ist, dann sollten Sie vor allem Zumba und Co vermeiden. Sie helfen nicht die Diastase zu schliessen. Es gibt Handgriffe mit der eine KG versuchen kann die Diastase zu schliessen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2014



Antwort auf: Rektusdyastase nach SS

Hallo danke für Nachricht, was ist eine KG???

von mandy1212 am 01.04.2014, 07:15



Antwort auf: Rektusdyastase nach SS

KG ist Krankengymnastik, bzw auch Physiotherapie

von Lotus3101 am 01.04.2014, 14:18