Frage: Reboarder

Hallo Frau Höfel, wir überlegen, uns einen Reboarder zu kaufen. Da wir noch ein 2. Kind wollen ist die Überlegung, dieses dann von Geburt an darin fahren zu lassen. Aber diese Sitze lassen sich ja zB zum Einkaufen etc. nicht einfach mitnehmen und ich müsste das Kind dann immer Umladen in den KiWa. Oder haben Sie einen anderen Tipp? Liebe Grüße, Beccy

von Beccy am 02.09.2013, 20:48



Antwort auf: Reboarder

mein tipp: schau mal in das reboarder-forum! da sind jede menge mütter, die sich bestens auskennen! der klippan kiss 2 hat eine einzeln herausnehmbare babyschale. diese kannst du allerdings auf keinen buggy klicken, sondern nur - zum einkaufen - z.b. in den einkaufswagen stellen. die reboarder-hersteller vertreten die meinung, dass ein kind nur für die autofahrt selber in einem autositz sein sollte, nicht zum einkaufen, nicht für kleine erledigungen etc. - SO verkehrt ist das ja auch nicht ;-). oder du rufst mal bei den zwergperten in bremen an, super beratung, auch am telefon! lg

von rosengartenmaedels am 03.09.2013, 10:04



Antwort auf: Reboarder

Wieso nicht so verkehrt? Eigentlich ist es die richtige Einstellung. Babyschalen sind NUR zum Autofahren gedacht, nicht dafür das Mütter die Kinder damit per Adapter auf dem Kinderwagen durch die Gegend fahren. Man soll ja nicht umsonst die Zeiten wirklich auf 30min, in Ausnahmefällen auch mal auf 2 Std gebrenzen die die Kinder darin verbringen. Allerdings weiß ich nicht ob ich für ein neugeborenes einen reboarder nehmen würde. Eher eine "normale" Babyschale. erst recht wenn ein zweites Kidn geplant ist. Dann kann das Baby die Schakle nutzen und das größere Kind so lange wie möglich den Reboarder. Und dann, sobald Kidn Nr2 alt genug ist, wechselt das in den Reboarder und das ältere Kind in den herkömmlichen Kindersitz oder Sitzerhöhung. IMO wäre das die perfeltere Variante. Übrigens, bei zwei Kindern, wovon eines noch ein neugeborenes ist, würde ich erst recht zum Tragetuch raten. Vorallen beim Einkaufen. Ich habe viel das Tuch genutzt, öfters auch die Babyschale dann in den Einkaufskorb gesetzt, wobei ich den wirklich reingesetzt habe, nicht irgendeine wackelige Kontruktion wo die Schale oben drauf gestellt wird. Nur, war der Einkaufswagen dann halt eben schon voll, Großeinkäufe waren da also schwierig. Aber bei weitem sicherer.

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 14:58