Frage: Re: Milchsäure

Hallo Frau Höfel, danke für die schnelle Antwort. Eigentlich habe ich keine trockene scheide, und der Ausschlag befindet sich auch nicht nur innerhalb der Schamlippen sondern auch an den Seiten und zieht sich bis zum Oberschenkel ich habe jetzt schon so viel probiert von Puder bis sitzbad milchsäure Antibiotika zinksalbe nix hat geholfen ich weiß echt nicht mehr weiter! Das schlimmste ist aber das das ganze auch noch richtig doll juckt und ich sogar nachts wach werde weil ich mich wieder blutig gekratzt habe. Mein Arzt hat nur ganz trocken gesagt Na wenn's juckt musst du halt kratzen :(( Na toll damit wird es ja auch nicht besser. Bitte wenn sie noch einen Tipp für mich haben währe ich ihnen sehr dankbar! LG Kerstin

von Kerstin1988 am 23.03.2014, 22:56



Antwort auf: Re: Milchsäure

Liebe Kerstin, sind Sie schwanger? Tragen Sie häufig Binden oder Slipeinlagen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2014



Antwort auf: Re: Milchsäure

Oh das habe ich auch diesen miesen ausschlag an den Schenkel :_( ,mir hilft es zuhause möglichst keine engen Hosen zu tragen,die superweichen boxeshorts von meinem Mann taugen da prima ;-) und beim schlafen lege ich das stillkissen zwischen die Beine oder eine decke.die Stellen reagieren superempfindlich auf eigenschweiss und feuchtigkeit,dagegen hilft das babycare babypuder von töpfer mit weizenkleien und calendula super,hält sehr lange trocken.ich bade abends und spül die Stellen kühl ab,dann Puder drauf,auch mal nachts pudern oder abduschen.auf schwarze Hosen,v.a.leggins weitgehend verzichten,Schwarz enthält am meisten Schadstoffe und ich bin nicht megaöko aber man merkt es! Vielleicht ist dir damit ja bissel geholfen!

von LadyMom25 am 24.03.2014, 16:12



Antwort auf: Re: Milchsäure

Ps:normales babypuder hilft mir gar nicht und bloß möglichst Finger weg von den Stellen auch wenn's juckt!

von LadyMom25 am 24.03.2014, 16:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss nach Vagisan Milchsäure

Guten Tag, ich nehme seit gestern Vagisan Milchsäurezäpfchen. Heute morgen bin ich mit nasser Hose aufgewacht. Muss ich mir sorgen machen, dass es sich um Fruchtwasser handelt, oder kommt es durch die Zäpfchen? (Schwangerschaft 32+6 war in der letzten Woche etwas kritisch, ich muss mich schonen und Magnesium einnehmen). In der Packungsbeilage ...


milchsäure

Hallo Frau Höfel, ich nehme jetzt schon seit Donnerstag auf anraten meines Arztes milchsäure allerdings brennt es und wird heiß wenn ich sie einführe soll ich sie einfach weiter nehmen oder absetzten? Vielen dank. LG Kerstin


Re:Re: Milchsäure

Hallo Frau Höfel, ja ich bin Schwanger und nein ich trage keine slipeinlagen ect. Ich laufe so weit es mir möglich ist also fast den ganzen Tag ohne Hose und Unterwäsche rum einfach weil es sonst sofort wieder juckt. Halte die Stellen so gut es geht trocken und sauber


Vagisan Milchsäure

Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich Milchsäurebakterien Vagisan. Ich habe vor 1 Woche Antibiotika genommen aufgrund von einer Blasenentzündung. Dadurch hat sich mein Scheiden ph sehr verschlechtert er lag bei 5-6. Daraufhin nehme ich seit 6 Tagen schon täglich ein Vagisanzäpfchen. Mein Ph liegt jetzt bei 4-5. Nun meine Frage wie lang...


Nach Pilzmittel Milchsäure?

Guten Tag Frau Höfel, Sollte man nach Kadefungin eine Milchsäure Kur in der Schwangerschaft anwenden? Wenn ja, wann nach der Pilz Behandlung und wie lange? Haben Sie eine Tipp welche Kur? Mein Frauenarzt prüft nie ob der Pilz weg ist, ich war deswegen schon zweimal beim Notdienst und kann erst Anfang April den Arzt wechseln. Er macht nie einen...


Milchsäure

Guten Morgen, ich habe Brennen und Jucken und einen unangenehmen Gerucht in der Vagina. War gerade bei der Ärztin, Abstrich war unauffällig und sie hat mir für 6 Tage Vagiflor verschrieben. Wegen des Geruchs mache ich mir nur etwas Sorgen. Kann ich zusätzlich eine Quarkeinlage machen? Und wie genau mach ich die?


Milchsäure

Hallo. Ich hab 10 min vor dem GV eine Vagisa eingeführt. Kann das die Spermien abtöten oder verlangsamen? Wie sind die Chancen schwanger zu werden?


Milchsäure Vagisan

Hallo Frau Höfel, ich verwende im Moment Vagisan Milchsäurezäpfchen. Da man danach liegen soll, konnte ich mir nicht die Hände waschen und habe mir unbewusst, da meine Nase gekrabbelt hat, mit dem kleinen Finger in die Nase gefasst. Wäre es schlimm, wenn der Finger vorher Kontakt mit dem Zäpfchen hatte?  Oder kurz gefragt, wäre Milchsäure in de...


Wässriger Ausfluss nach Progesteron und Milchsäure

Hallo Frau Höfel,  Wegen einer verkürzten Zervix (3,3cm bei 12+5) und meiner Vorgeschichte (Blasensprung bei 16+0 in vorheriger Schwangerschaft) nehme ich 1x abends 200mg Progesteron vaginale und zwei bis drei Stunden spaeter Vagisan ProbioFlora Kapseln mit Milchsaeure. Zudem nehme ich morgens noch Milchsaeuretabletten oral ein. Ich bin heut...


Omni Biotic Flora+ statt Vagisan Milchsäure Zäpfchen

Hallo Frau Höfel, ich hatte nach Antibiotika Einnahme Vagisan Zäpfchen von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, allerdings komme ich aufgrund paralleler vaginaler Einnahme von Progestan nicht damit zurecht.  die Apothekerin hatte mir Omni Biotic Flora+ statt Vagisan Milchsäure Zäpfchen empfohlen und meinte es habe die gleiche Wirkung.  Is...