Frage: ravioli mit ricotta vom vortag...

Sehr geehrte Frau Höfel... habe mir vorgestern Ravioli mit Ricotta-füllung gekocht, dazu eine paprika-rahm soße gemacht. Gestern hatte ich so lust auf diese, dass ich mir das ganze für paar sekunden in die Microwelle warm machte... vorhin habe ich darüber nachgedacht... wusste das ich Ricotta in Ravioli ohne bedenken essen konnte, deshalb mache ich mir wohl gestern auch keine Gedanken darüber... mhh also hatte die Ravioli im Kühlschrank über Nacht... Muss ich mir jetzt Gedanken einer Listeriose oder Toxoplasmose machen? Könnte mir echt in en Hintern beißen das ich nicht eher drüber nachgedacht habe... Würden Sie mir einen Test empfehlen? Ach ja bin in der 16 ssw... Und auf welche Symptome muss ich achten? Wollte Ihnen außerdem sagen, dass ich diese Seite super finde. :) LG Lorena

von -LORENA- am 23.11.2013, 20:24



Antwort auf: ravioli mit ricotta vom vortag...

Liebe Lorena, Listerien bzw. Toxoplasmen springen nicht durch die Gegend. Sie werden durch Berührung weitergegegben. Ihre Speise war nach dem Kochen ohne. Wenn die Schüssel, in der Sie die Speise aufbewahrt haben sauber war, dann war auch die ohne. Ergo: Essen auch gestern immernoch ohne. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.11.2013



Antwort auf: ravioli mit ricotta vom vortag...

Wenn gestern keine Toxoplasmen oder Listerien im Essen waren sind heute auch keine drin...wo sollten die herkommen?

von Andrea6 am 24.11.2013, 17:13