Frage: Qualität statt Masse?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine allgemeine Frage bezogen auf die Ernährungsvielfalt. Ich esse sehr gesund meines Erachtens und koche jeden Tag frisch. Ab und zu ist mal ein Päckchen dabei, dass die Soßen besser schmecken, aber wie erwähnt nur ab und an. Morgens meist ein Obstsalat mit 3 Walnüssen, danach Vollkornbrot mit Butter und Frischkäse, oder ein Dinkelgriesbrei mit Banane, Mittags sehr unterschiedlich, aber mit frischen Gemüse, ab und an Salat mit Leinsamenöl, abwechselnd Fisch, dunkles Fleisch, vegetarisch. Nachmittags einen Quark meist 250 gramm mit Banane, Dinkelflocken, Weizenkeime Dann ab und an mal was süßes Jetzt kommt mein Problem, abends esse ich meist nichts mehr, weil ich entweder so einen geblähten Bauch habe, oder kein Hunger, oder einfach auf nichts Lust habe was der Kühlschrank bietet. Ich habe etwas Sorge evtl. dadurch zu wenig zu mir zu nehmen, was das Baby braucht. Ich weiß, es geht um Qualität beim essen nicht um die Massen, aber dennoch zweifel ich, ob ich mich richtig ernähre. Was sagen Sie? Haben Sie evtl. noch einen Tipp was Abends richtig gesund wäre?

von Mondsein am 16.11.2016, 22:30



Antwort auf: Qualität statt Masse?

Liebe Mondsein, solange Sie nicht bewußt hungern, holt sich der Körper was er benötigt. Ein Vitaminpräparat kann da unterstützen. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken. Vielleicht abends mal ein Smothie aus grünen Gemüsen, oder, oder. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.11.2016



Antwort auf: Qualität statt Masse?

Hallo, das klingt sehr ausgewogen. Allerdings fällt - wenn Du abends nichts isst - fast ein Drittel der üblichen Nahrungsmenge, und so auch ein Drittel an wertvollen Zusatzstoffen weg. Das ist sicher normalerweise nicht gravierend. Aber da Du Sorge hast und als Schwangere natürlich bestimmte Spurenelemente und Vitamine tatsächlich brauchst, würde ich einfach ein Vitaminpräparat für Schwangere nehmen. Gute gibt's in der Apotheke. Damit bist Du auf der sicheren Seite. LG

von Astrid am 17.11.2016, 10:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windel-Qualität - Erfahrung gemacht?

Hallo! Hat jemand von Euch schon mal die Windeln unter www.flaschenmilch.de bestellt? Da gibt es Windeln, die sehr günstig sind, und angeblich sehr gut... Habe bei Stiftung Warentest gelesen, daß Pampers und Fixies am besten abgeschnitten haben. Ist flaschenmilch.de ggf. eine Alternative? Pampers gibt es da auch - allerdings erst ab 7 k...


Babyschlafsack/KLeidung--> Qualität

hallo.. ich bin zwar erst in der 14. woche, wollte aber demnächjst schonmal ein paar sachen fürs baby kaufen (fürs gefühl ;). jetzt stellen sich mir folgende fragen: 1. ist es richtig, dass ein schlafsack (statt bettwäsche) am besten auch in der füllung nur baumwolle hat? reicht im sommer das innensäckchen? 2. welches prüfsiegel gibt es, dass ge...