Frage: Pucken

Hallo :-) Mein Baby kommt diese Woche zur Welt (heute 41+2). Ich möchte ihn gerne zur Nacht pucken, da im Bekanntenkreis damit gute Erfahrungen gesammelt werden konnten. Bei uns im Zimmer ist es immer 19-20 grad, bekomme die Temperatur nicht auf 16-18 grad gesenkt :-( ist das noch ok? Er wird in Beistellbettchen schlafen, Was empfehlen Sie zum anziehen unter den Pucksack? Langarmbody, Schlafanzug und Socken? Habe Angst vor dem Sids-Risiko, wir sind Nichtraucher, keine Decke oder Kissen im Bettchen. Gibt es noch was worauf ich achten muss? Vielen Dank!! Lg

von Tani89 am 31.03.2016, 13:10



Antwort auf: Pucken

Liebe Tani, je nach Pucksack reicht ein Langarmbody oder ein Schlafanzug. Socken nur nach Bedarf. Temperatur ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit 7 Monaten noch das Pucken beginnen?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist jetzt noch anzufangen meine 7 Monate alte Tochter zu pucken? Ich hatte es mal probiert als sie etwa 3 Monate alt war. Da hatte sie sich schnell wieder “entpuckt“. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht. Ich war bisher kein so großer Freund von der Methode, aber offensichtlich hilft es ...


Mit 6 Monaten pucken

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und vom Wesen ein zufriedenes Baby. Anfangs war der Moro-Reflex sehr stark ausgeprägt und weckte ihn ständig auf. Nun zappelt er immer noch so wild mit den Armen zum einschlafen das er nicht ruhig wird. Sobald ich ihn hinlege strampelt er wie verrückt los. Halte ich seine Arme vorsichtig fest wird er sofort r...


Pucken weglassen

Lieber Frau Höfel, mein Sohn ist 19 Wochen alt und wurde von Anfang an gepuckt, da er so besser schlafen konnte. Nun dreht er sich seit einer Woche und versucht dies auch nachts, trotz des Tuches in dem er gewickelt ist. Seit etwa einer Woche hat sich sein Schlaf auch sehr verändert, er wacht öfter auf zum trinken und wehrt sich sehr gegen das...


Einschlafen ohne pucken

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter war bereits im Krabkenhaus sehr unruhig so das mir das pucken gezeigt wurde. Nun ist sie 14 Wochen und schläft jede Nacht sehr gut gepuckt in einem Swaddle me. Darunter trägt sie nur eine Windel weil es so warm ist. Jeder Versuch mit Schlafsack, tragen, singen festhalten scheitert und sie weint das es einem in de...


Pucken abgewöhnen?

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Mann ist jetzt mittlerweile 18 Wochen alt (korrigiert 15 Wochen). Er schläft seit Geburt nur gepuckt. Ich kann ihn leider nie einfach so hinlegen, da er nur gepuckt einschläft. Wenn er übermüdet ist, bekomme ich ihn auch nur durch das Pucken beruhigt. Meine Frage wäre, ob man mit ihm irgendwie üben kann auch o...


Sollte ich das Pucken lassen

Hallo, unser Sohn ist 13 Wochen alt und sehr unruhig. Seit ein paar Tagen mussten wir die Nahrung umstellen wegen einer eventuellen Unverträglichkeit. Er wird seit Wochen nachts gepuckt. Nachts ist er dabei so unruhig. Er reibt den Kopf hin und herbund hat kaum Haare mehr am Hinterkopf. Die Beine schlägt er hoch und runter. Er weint dabei nicht. Er...


Pucken mit 7 Monaten

Hallo Frau Höfel, ich habe ein sehr unruhiges Baby, dass viel besser schläft , wenn die Ärmchen im Schlafsack bleiben ( unten binde ich den Schlafsack zu und klappe ihn noch um ). Jetzt frage ich mich , ob es so in Ordnung ist. Der Kleine kann sich seit einiger Zeit auf den Bauch und wieder zurück drehen. Ist es dann zu gefährlich? Ich muss...


30 Minuten Tagesschläfchen und pucken Nachts, 4,5 Monate

Hallo Frau Höfel, kurz zur Vorgeschichte... Bitte entschuldigen Sie den langen Text.. Bereits in der Schwangerschaft wurde auf dem Ultraschall bei meinem Sohn ein vergrößerter Hodensack festgestellt. Die Ärzte vermuteten einen außergewöhnliche Leistenhernie bzw Skrotalhernie, konnten schlimmeres aber erst nicht ausschließen. Gott sei Dank war es ...


Pucken/Schlafen

Liebe Frau Höfel, Unsere Nina ist 5 1/2 Monate alt und schlief bisher sehr gut in ihrem Cosyme (Pucksack). Seit 3 Wochen ist der Wurm drin, sie schläft unruhiger, wacht viel öfter auf, vor allem wenn der Schnuller rausfällt. Ich renne teils stündlich in ihr Zimmer deswegen. Das gab es bis vor 3 Wochen gar nicht… Nun stellt sich mir auch die Fra...


Pucken

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt. Wir pucken sie seit Geburt, da sie mit ihren Armen sehr aktiv ist und sie diese scheinbar auch nicht selbst ruhig bekommt. Beim schlafen reißt sie sich den Schnuller raus, reibt sich die Augen und ärgert sich dann, weil sie nicht schlafen kann. Gepuckt schläft sie recht gut. Sie queng...