Frage: Pucken abgewöhnen

Hallo, Unser kleiner wird jetzt 6 monate alt. Er schläft von anfang an nur gepuckt. Wir hatten zuerst den sweedlme und anschließen ne andere art von diesem pucksack. Wir würden ihm das gerne abgewöhnen doch es funktioniert nicht. Ab und an klappt es morgens,ansonsten meckert er nur rum. Irgendwann nach ca. 20 x hin und herlaufen und schnuller rein pucke ich ihn dann wieder,es klappt einfach nicht. Sollen wir ihn noch weiterhin pucken? Oder gegebenfalls 30 x laufen? Vielleicht haben sie ja nen tip. Vielen dank im vorraus Lg christine

von christine lieb. am 21.08.2013, 14:13



Antwort auf: Pucken abgewöhnen

Liebe christine, warum so ein Stress? Don't disturb a running system! Ihr Kind schläft gut wenn er gepuckt ist. Warum wollen Sie das dann ändern? Um Ihrem Sohn zu schaden, müßten Sie ihn fast bis zur Bewegungsunfähigkeit einwickeln. Das tun Sie ja sicher nicht. Ich kann Ihnen garantieren, dass Ihr Sohn einen Weg aus dem Puckparadies findet, wenn er das denn will. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2013



Antwort auf: Pucken abgewöhnen

Warum willst du ihm das abgewöhnen? Ist doch nichts schlimmes. Wenn dein kleiner noch die Enge braucht um sich sicher und geborgen zu fühlen, warum nicht? Glaub mir, schon sehr bald wird er es von alleine nicht mehr wollen. Mein Sohn hat übrigens auch das Pucken geliebt, bis er krabbeln konnte.

von xKatja am 21.08.2013, 21:00



Antwort auf: Pucken abgewöhnen

Ich dachte nur wenn ich es ihm jetzt nicht abgewöhne dann will er noch lange gepuckt werden. Und ich hab mal gelesen das es nicht so gut wegen der organe ist die wachsen. Aber ob das stimmt weiß ich auch nicht. Lg

von christine lieb. am 21.08.2013, 21:06



Antwort auf: Pucken abgewöhnen

Das habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht puckst du ihn einfach immer etwas weniger fest zu bis schließlich garnicht mehr. So sollte es klappen aber wie gesagt sobald die kleinen mobil werden, wollen sie sowieso meißt nicht mehr gepuckt werden.

von xKatja am 21.08.2013, 22:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umzug und Pucken abgewöhnen

Hallo frau Höfel, michelle ist jetzt 4,5 monate alt. Sie wird von anfang an jede nacht gepuckt. Sie schläft seit 3 monaten von 19uhr bis 7uhr durch - ohne flasche, ohne rübergehen weil schnuller weg ist - ein traum. Ich weiß, dass ich das Pucken nicht ewig machen kann. spätestens im sommer wird das problem mit der wärme aufkommen. Dr. Posth h...


Pucken abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Monate und bekommt noch die Arme gepuckt. Er schläft einfach nicht ein und länger wenn er die Arme frei bewegen kann. Er zieht sich den Schnuller raus, turnt im Bett rum und schreit irgendwann. ER ist ein ganz unruhiger Schläfer. Ich pucke ihm die Arme und muss es mit einem Klebeband nochmal festmachen, weil er so vi...


Pucken abgewöhnen?

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Mann ist jetzt mittlerweile 18 Wochen alt (korrigiert 15 Wochen). Er schläft seit Geburt nur gepuckt. Ich kann ihn leider nie einfach so hinlegen, da er nur gepuckt einschläft. Wenn er übermüdet ist, bekomme ich ihn auch nur durch das Pucken beruhigt. Meine Frage wäre, ob man mit ihm irgendwie üben kann auch o...


Kann ich das dauernuckeln nachts abgewöhnen?

Hallo, Mein Baby, 9 Monate, schläft fast nur mit brust im mund nachts. Ich verstehe, dass das entwicklungsbedingt nur eine Phase ist und ich möchte meinem Baby alles geben, was es braucht, aber es schmerzt mir alles und tut mir nicht gut. Abstillen möchte ich nicht, nur das dauernuckeln entwöhnen. Schnuller oder ähnliches wird nicht genommen. ...


30 Minuten Tagesschläfchen und pucken Nachts, 4,5 Monate

Hallo Frau Höfel, kurz zur Vorgeschichte... Bitte entschuldigen Sie den langen Text.. Bereits in der Schwangerschaft wurde auf dem Ultraschall bei meinem Sohn ein vergrößerter Hodensack festgestellt. Die Ärzte vermuteten einen außergewöhnliche Leistenhernie bzw Skrotalhernie, konnten schlimmeres aber erst nicht ausschließen. Gott sei Dank war es ...


Wie kann ich nächtliches Trinken abgewöhnen.

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, fast 15 Monate alt, ist seit dem 4. Monat ein Flaschenkind. Mit 12 Monaten trank er zwischen 24 und 1 Uhr noch ein kleine dünne Flasche. Mit 14 Monaten wollte er die Milchnahrung gar nicht mehr, verlangte stattdessen Hafermilch. Kuhmilch verträgt er nur sehr schlecht und Hafermilch (ungesüßt) war das einzige, dass er...


Pucken/Schlafen

Liebe Frau Höfel, Unsere Nina ist 5 1/2 Monate alt und schlief bisher sehr gut in ihrem Cosyme (Pucksack). Seit 3 Wochen ist der Wurm drin, sie schläft unruhiger, wacht viel öfter auf, vor allem wenn der Schnuller rausfällt. Ich renne teils stündlich in ihr Zimmer deswegen. Das gab es bis vor 3 Wochen gar nicht… Nun stellt sich mir auch die Fra...


Nachtflasche abgewöhnen?

Hallo Frau Höfel, erst einmal danke das sie uns hier so ausgiebig helfen und unsere Fragen beantworten. Nun zu meinem Anliegen: mein Sohn 9 Monate wiegt ca. 11 kg. Er bekommt tagsüber 4 Flaschen pre a120 bis 150ml und 1bis 2 Mal Brei je nach dem wie er selber mag( er schüttelt den Kopf oder spuckt es wieder aus wenn er nicht möchte). Die Nächte...


Pucken

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt. Wir pucken sie seit Geburt, da sie mit ihren Armen sehr aktiv ist und sie diese scheinbar auch nicht selbst ruhig bekommt. Beim schlafen reißt sie sich den Schnuller raus, reibt sich die Augen und ärgert sich dann, weil sie nicht schlafen kann. Gepuckt schläft sie recht gut. Sie queng...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...