Frage: prolaktin

sehr geehrte frau höfel, wissen sie ein paar tipps oder so wie man den prolaktinwert erhöhen kann der ja für die milchbildung verantwortlich ist. Oder ein paar andere tipps damit mal mehr milch bilden kann lg deda84

von Deda84 am 29.10.2015, 00:49



Antwort auf: prolaktin

Hallo, Stilltee,Bockshornkleesamen (gibt's als Kapseln), Kind ganz viel anlegen. Lg

von Hasenbande am 29.10.2015, 01:03



Antwort auf: prolaktin

Hallo, Hasenbande hat schon einiges aufgezählt. Das Wichtigste ist das häufige (nicht unbedingt lange) anlegen. Außerdem können helfen: Ruhe, Hautkontakt, so viel Schlaf wie möglich Manchmal ist es sinnvoll, die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, wenn die Milchbildung nicht richtig in Gang kommen will. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 30.10.2015, 11:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Prolaktin und TSH

Hallo Frau Höfel, einen Termin bei der Frauenärztin habe ich erst in 10 Tagen. Ich bin heute in der 6.SSW. Vor der Schwangerschaft wurden meine Hormone kontrolliert. Heraus kam, dass der Prolaktinwert leicht erhöht ist und der TSH-Wert zu niedrig liegt. Ist das für die Schwangerschaft bedenklich oder brauch ich mir da keine Sorgen machen? Ich ...


schwanger oder zu hoher prolaktin wert ?

Guten Tag Ich habe folgendes anliegen; letzten herbst habe ich zum ersten mal meine periode nicht bekommen. Diagnose: zu hoher prolaktin wert. Mit medikamenten sank der wert langsam wieder, die periode kam regelmässig und ich setzte das medikament ab. Nun bin ich wieder 11 tage überfällig. Immer wieder unterleibsschmerzen, wie das letzte ma...


Prolaktin zu hoch?

Hallo Frau Höfer, Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine 2. FG (7.ssw/Natürlicher Abgang). Nun hab ich seitdem Milch in der Brust und werde auch nicht mehr Schwanger. Kann ich gegen die Milch irgendwas tun außer medikamentös? Ich hab eine chronische Pankreatitis und würde nur ungern Medikamente nehmen wollen- mein FA stellt sich da auch etwas ...