Frage: Progesteron

Guten Tag Frau Höfel Das blutergebnis ist da und der HCG wert ist super. Jedoch der Progesteron Wert liegt bei 14 ist noch ok wobei 20 optimal ist. Er meinte man könne mit Zäpfchen arbeiten was er aber nicht raten würde, man sollte eben die 12 Wochen aussitzen. Weiß leider von meinen beiden Kindern den Wert nicht mehr(10 und knapp 4 Jahre alt) Ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, jedoch macht man sich diese ja schon oder sagen sie auch ich soll mich jetzt nicht so rein steigern? Ich danke Ihnen

von sweet21 am 02.06.2015, 15:01



Antwort auf: Progesteron

Liebe sweet, je mehr wir bestimmen und untersuchen - umso mehr finden wir, was sich optimieren läßt. Das ist ungefähr wie bei der Hydrokultur. Es gibt eine optimale Wassermenge. Mit etwas weniger oder etwas mehr Wasser gedeiht die Blume aber bestens. Nur vertrocknen lassen oder ersäufen sollte man sie nicht! Bleiben Sie gelassen. Ihr Doc hat das etwas niedrige Progesteron im Blick. Bei Problemen wird er gegensteuern. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.06.2015



Antwort auf: Progesteron

Ich danke Ihnen für Ihre nette Antwort. Das berühigt ungemein. Mein Frauenarzt meinte nur eben, dass er es nicht für gut heißt die tabl evtl zu geben, vielleicht auch weil ich schon 2 Kinder hab ohne das dort das Progesteron viel. Wenn ich nächsten Donnerstag zur US Kontrolle gehe kann ich ihn ja fragen ob er so nett ist nochmal deshalb Blut ab zu nehmen oder was meinen sie? Danke für Ihre schnelle Antwort. Vielen lieben Dank Lg

von sweet21 am 02.06.2015, 20:40



Antwort auf: Progesteron

Liebe sweet, ja, fragen können Sie. Allerdings fällt der Wert nicht so schnell. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2015