Frage: Probleme im Maxi Cosi

Sehr geehrte Frau Höfe, Unser kleiner Schatz ist 3 Monate alt. Sonst ein lieber Schatz, nur das Auto fahren macht ihm und uns Probleme bzw generell das Einschlafen im Maxi Cosi. Er hat teilweise Phasen wo er total müde ist, aber sich total gegen das Schlafen wehrt, aber inzwischen haben wir Lösungen....Fliegergriff, oder im Arm wiegen mit sanft auf den Pool klopfen oder auf dem Bauch legen etc pp. Er ist generell ein Bauchschläfer. Darf auch nachts auf dem Bauch mit der Angel Care Überwachungsmatte schlafen (ich weiß, leider nachts nicht gut auf dem Bauch schlafen. Haben es uns die Entscheidung auch nicht leicht gemacht). Im Kinderwagen schläft er schon auf dem Rücken ein, dann muss es aber durchweg schaukeln, sonst wacht er auf und motzt. Dreht man ihn auf den Bauch schläft er auch ohne schuckeln im Kinderwagen. Generell schläft er nicht auf dem Rücken ein.... wacht auch sofort auf wenn man ihn vom Bauch auf den Rücken drehen würde (wenn er z.b schlafend abgelegt wird). Auf dem Bauch schläft er traumhaft. Aber eben im Maxi Cosi, ist es ein großes Problem. Wenn er müde ist (wird er recht schnell im Auto) motzt er. Fängt er einmal an zu weinen, steigert er sich da total rein. Selbst heute hat er im Maxi cosi im laden gemotzt. Also hat es nichts mit dem Auto fahren an sich zu tun, sondern, dass er im Maxi Cosi nicht auf dem Bauch liegen kann. Es reicht ihm auch nicht den Maxi Cosi nur zu schaukeln. Man muss den MC richtig hochheben und hin und her schwenken um ihn zu beruhigen wenn er motzt oder damit er einschläft. Im Laden ja noch ok, aber beim Autofahren. Ich mußte schon zig mal halten, aussteigen, MC aus dem Auto holen und ihn schwenken, denn fängt er an zu weinen, hilft nur das. Gut, dann könnte man ja sagen: ihn schlafend im MC ins Auto (vorher schwenken)....nur wird er nach einiger Zeit im Auto wach und dann geht das Spiel von vorne los wenn er weiter schlafen will. Kennen Sie einen Tipp wo man ihm quasi die Illusion geben kann als würde er auf dem Bauch liegen. Man fährt schon ängstlich Auto. Auto fahren kann ich leider nicht vermeiden, da ich noch einen 2 jährigen Sohn habe, der in die Kita etc gebracht werden muss und Einkäufe etc pp. Öffis nutzen sind leider in meiner Gegend sehr schwer umsetzbar. Ich danke im Voraus für Ihre Antwort. Lieben Gruß und ein erholsames Wochenende..... Sindy

von Sindy1704 am 22.10.2016, 22:50



Antwort auf: Probleme im Maxi Cosi

Liebe Sindy, ja, das ist eine schwierige Situation. Aber am MaxiCosy geht kein Weg vorbei. Und eine Bauch-Liegeposition ist mit ihm ja nun nicht herzustellen - auch nicht simuliert. Sie müssen also auf die Zeit hoffen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme beim einschlafen

Hallo . Mein baby ist 3 Monate alt und schläft nur an der Brust ein oder bei Papa auf dem Arm am wippen oder im Auto. Was kann ich machen das er nicht nur an meiner Brust einschläft ? Leider nimmt er kein schnuller. Er brauch das sich in den schlaf nuckeln . Aber ich würde gerne das er von ganz alleine einschläft wenn man ihn hinlegt Vielle...


Probleme nach Katheter

Liebe Frau Höfel, Ich habe Ende Juni per KS entbunden und einen Blasenkatheter für 24 Stunden bekommen. Ich dachte einige Tage nach der Geburt dass ich eine Blasenentzündung habe. Ich habe seither 3x in größeren Abständen Urin abgegeben, keine Bakterien, keine Entzündung hieß es immer wieder. Äußerlich ist nichts entzunden. Aber sobald ich dusc...


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Darm Probleme

Ich habe schon immer ab und zu Reiz Darm Probleme und trinke dann gerne einen Magen Darm Tee Zutaten: Fenchel Anis Kümmel. Ist dieser auch während einer Schwangerschaft erlaubt?


Probleme beim stillen

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 5 Wochen jung und ich Stille ihn voll aller 3 Stunden. Eine stilleinheit kann 1 stunde und lämger dauern wobei ich aber nicht weiß ob er nur nuckelt um sich zu beruhigen oder ob er wirklich aus Hunger trinkt. Er schläft während des Stillens immer wieder ein wo ich Versuche ihn immer wieder zu wecken,Mal mit Erfolg M...


Säugling Probleme mit Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 6.6. 4 Monate. Ich habe ihn e schon paar Mal geschrieben das er nachts sehr unruhig ist wegen Blähungen und weil er seinen Stuhl nicht los wird. Sie vermuteten eher das er unruhig ist weil er den Tag verarbeitet. Ich beschreibe ihnen kurz wie die nächte bei uns sind. Mein Sohn bekommt abends halb 10 die let...


Probleme in Partnerschaft

Guten Tag Mein Partner leidet an einer Depression. Dies ist natürlich eine belastende Situation. Die letzten Tage hatten wir viel Streit. Ich bin sehr gereitzt. Ich versuche mich immer runter zu holen, aber manchmal ist es schwierig. Gestern hatte ich einen schlechten Tag. Und abends nach langer Diskussion hatte ich einen harten Bauch und ein zieh...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...