Frage: Pre Nahrung

Hallo. Mein Sohn wird in 1 woche 4 Monate. Er bekommt seit er 2,5 ist pre nahrung humana. Jetzt habe ich mitbekommen das die 1200ml in 24 Stunden nicht überschritten werden darf wegen den Nieren. Er trinkt deutlich mehr . Tagsüber sind da ca. 130ml ca. 7 mal und zur Nacht 200ml und dann noch 130ml Es ist zu viel? Soll ich lieber auf 1er umstellen? Danke im voraus

von ich bekomme ein Baby am 31.08.2016, 00:02



Antwort auf: Pre Nahrung

Liebe ich bekomme ein baby, deutlich mehr (910 + 200 +130=1240)? An der Grenze. Wenn Sie auf 1er Nahrung umstellen, dann müssen Sie sich wegen der enthaltenen Stärke sehr genau an die Mengenangaben halten! Bei Pre ist das nicht der Fall. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immunsystem stärker wenn Baby gestillt wurde als mit Pre Nahrung?

Hallo Frau Höfel, Ich stille meinen Kleinen nicht, da bei mir keine Milch kam eher zu wenig, deshalb gebe ich die Pre Nahrung. Am Wochenende war meine Freundin bei mir, die auch einen 11 Monate alten Sohn hat und hat angefangen zu erzählen wie froh sie ist, dass sie den Kleinen stillt, da alle Babys/ Menschen, die gestillt wurden ein stärkeres Im...


Pre Nahrung wechseln

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist gerade knappe 7 Wochen alt und hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich weiß, dass es normal ist, jedoch möchte ich ihm die Zeit so einfach wie möglich gestalten. Er wird mit Aptamil Pre zugefüttert, und kriegt beim Trinken einen ganz dicken Blähbauch. Er wird total unruhig, versucht ständig zu drücken und kriegt einen ...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Pre Nahrung und 1er Nahrung

Hallo..eine meine Frage ist kann ich zwischen der Pre und der Pre 1 wechseln..also vermehrt Tagsüber die Pre und die letzten 3 Fläschchen die 1er geben? Liebe Grüße.


Wann Pre Nahrung wegschütten?

Hallo Frau Höfel, wir haben die fertige Flasche maximal eine Stunde aufgehoben um zu schauen ob unsere Tochter vielleicht doch noch etwas trinken möchte, danach wird sie weggeschmissen. Falls sie noch trinken wollte innerhalb der Stunde wird das Fläschchen in Zimmertemperatur gegeben und nicht nochmal warm gemacht. Ist das so richtig? Da die Meinu...


Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hat sie Milupa bekommen und immer gut getrunken. Sie hatte aber leider immer festen Stuhl, sodass wir in Absprache mit der Hebamme auf Aptamil umgestellt haben - was das Ganze nicht wirklich verbesserte. Seitdem trinkt sie immer nur kleine ml und trinkt weniger als eigentlich...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.