Frage: Plötzlich Inkontinent?

Hallo Frau Höfel, vor 10 Wochen kam mein Sohn zur Welt ("normale Geburt" mit Saugglocke). Bisher hatte ich bzgl. Pippi machen keine Probleme und war deshalb total happy. Plötzlich seit ca. 1 Woche merke ich, dass ich das Pippi nicht mehr halten kann. Ich muss nun schon Einlagen nehmen. Woran kann es liegen? Ich habe mit einem Rückbildungskurs angefangen. Kann es sein, dass es davon kommt? Wir machen in dem Kurs einige Übungen für Bauch-Beine-Po und auch Beckenbodengym. Hab ich mich hier zu sehr angestrengt? Bekomme ich das mit spezieller Gym wieder weg? Oder muss ich mich operieren lassen? Ich bin doch erst 40 und kann doch nicht jetzt schon wie eine Oma Windeln tragen?! :-( Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

von Mausi1 am 08.10.2013, 15:23



Antwort auf: Plötzlich Inkontinent?

Liebe Mausi, bitte überprüfen Sie den Rückbildungskurs! Das Training sollte erst dafür sorgen, dass der Beckenboden auftrainiert wird (und die Rektusdiastase geschlossen ist). Erst wenn das gewährleistet ist, dann ist die Bauchmuskulatur dran. Bitte sprechen Sie mit der Trainerin. Kann es sein, dass Sie etwas erkältet sind? Dann kann die Hormonlage für Ihre Probleme verantwortlich sein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

inkontinent?

Hallo fr. Höfel Ich habe vor 4 Monaten entbunden und auch schon einen Rückbildungskurs gemacht. Aber ich merke, daß ich das Wasser nicht immer halten kann. Zum Beispeil unter der Dusche läuft es einfach oder beim Treppensteigen. Außerdem zieht es auch so nach unten, so ein Druck ist da nach unten. Ich kneife schon immer zusammen, aber es hilft ni...


inkontinent?

Hallo fr. Höfel Ich habe vor 4 Monaten entbunden und auch schon einen Rückbildungskurs gemacht. Aber ich merke, daß ich das Wasser nicht immer halten kann. Zum Beispeil unter der Dusche läuft es einfach oder beim Treppensteigen. Außerdem zieht es auch so nach unten, so ein Druck ist da nach unten. Ich kneife schon immer zusammen, aber es hilft ni...


hilfe inkontinent !!!!!!!!!!

ich habe mal eine frage an sie: ich bin jetzt in der 16. woche mit dem 3.ten kind schwanger und jetzt erkältet mit reizhusten und niesen. seit dem starken reizhusten geht ständig urin in die hose. heute hab ich schon eine packung slipeinlagen verbraucht. nehme seit 2 tage schon medikamente gegen den reizhusten, denke aber das im moment keine be...


Inkontinent nach Geburt

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt und trotz Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining muss ich beim niesen und husten aufpassen dass nichts in "die Hose" geht. Nicht mal entspannt richtig lachen kann ich, dann passiert es auch. Was kann man da machen??? Bin ziemlich unglücklich darüber. Schöne Grüße und vie...


Inkontinent durch Schwangerschaft

Guten morgen, ich bin leicht verzweifelt. habe am 05.08.11 unsern Lukas entbunden. 3010g, 50cm, KU35 cm. Saugglocke, Dammschnitt und gerissen richtung after. War richtig böse. Naja hab Rückbildung gemacht hatte aber irgendwie dass Gefühl brigt mir nicht viel ich merk nix. Muss oft auf Toilette, wenn es dumm läuft geht beim niesen und so Tröpfche...


Ist es normal das man nach der Geburt leicht Inkontinent ist?

Hallo Frau Höfel, meine kleine wird heute 2 Wochen alt. Heute morgen nach dem Stillen wollte ich mir noch schnell die Hände waschen und dann auf Toilette gehen. Als ich am Waschbecken stand, merkte ich plötzlich, dass ich auslaufe und habe es gerade noch zur Toilette geschafft. Ist es normal, dass man nach der Geburt etwas inkontinent ist? Was k...


Nach Geburt inkontinent was muss man machen?

Guten Morgen Frau Höfel Die Frage ist für meine beste Freundin, die im Moment wegen Umzug kein Internet hat. Sie hat Ende Februar ein gesunden, fast 4kg Baby geboren ( sie selbst ist ca 165 gross und 42kg schwer) Die Geburt war eine Sturzgeburt, innert 30Minuten nach erster Wehe war die Kleine da. Nun war sie gestern bei mir und aufs mal hat ...