Frage: Plazenta Lage 14. SSW

Hallo Frau Höfel, letzte Woche war ich bei der Nackenfaltenmessung und da hieß es die Plazenta liegt an der Hinterwand. Eine Woche später hat mein Frauenarzt festgestellt, das ich wohl eine Plazenta praevia totalis habe. Jetzt bin ich ein bisschen beängstigt und verunsichert. Kann sich die Lage der Plazenta so sehr verändern innerhalb kurzer Zeit? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort Bente

von Bente27 am 26.07.2016, 12:51



Antwort auf: Plazenta Lage 14. SSW

Liebe Bente, nein, einer von beiden hat sehr wahrscheinlich "schief" geguckt. Warten Sie in Ruhe die nächsten Schalle ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2016



Antwort auf: Plazenta Lage 14. SSW

Hallo, soweit ich weiß, spielt die Lage der Plazenta in der Ssw keine Rolle denn, mit dem Wachstum der Gebärmutter "wandert" die Plazenta nach oben, also weg vom Muttermund. ich hatte in der 30.ssw noch eine tiefliegende Plazenta, sseit ssw 33 ist sie nach oben "gewandert" Du solltest aber dennoch auf Blutungen achten. Lg Evelyn.

von evelyn30 am 26.07.2016, 14:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta-Lage???

Hallo! Heute war meine Hebamme hier, weil ich mit der Symphyse bißchen Probleme habe... und sie hatte dann auch noch meinen Bauch abgetastet, weil sie meinte "der kommt mir unheimlich groß vor, als ob sich der Doc da mit dem ET verrechnet hätte.... Da die Kleine lt. Ultraschall-Messungen 2,5 - 3 Wochen weiterentwickelt ist, hatte ich auch sch...


Bis wann verändert die Plazenta noch Ihre Lage?

Hallo, wollt mal fragen war heute zur VU bei meinem FA und sie sagte das meine Plazenta unten sitz und die noch bis zur 32 ssw hochwandern kann! wie groß ist denn die warschienlihckeit das sowas noch passiert oder das sie unten bleibt und was ist wenn sie unten bleibt und nicht hochwandert? Lg Nicki


Lage der Plazenta

Hallo Ich habe eine Frage bezügl. der Plazenten. Wir erwarten Zwillinge (heute bin ich bei 23+5) und als ich beim FA nach der Plazenta fragte (25.5) meinte der ich hätte eine VW Plazenta und eine HW Plazenta. Gestern bei einer Zusatzuntersuchung (Durchblutung, Plazenta, Versorgung allgemein usw) meinte ein Kollege des Arztes (Gemeinschaftspra...


Kann Plazenta praevia totalis Lage noch verändern?

Liebe Frau Höfel, ich habe schon einige Ihrer Antworten bezüglich einer Plazenta Praevia gelesen. Da schreiben Sie, dass eine tiefliegende Plazenta durchaus noch "hochwandern" kann. Wie sieht es aber bei einer Plazenta Praevia totalis aus? Ich bin in der 15. SSW, kann ich mir auch noch Hoffnung machen, dass sich an der Lage etwas ändert? Ich...


plazenta lage

Hallo frau höfel. Und zwar war ich vor kurzen im krankenhaus und da hat die ärztin so neben bei erwähnt das meine plazenta auf der gebährmutter liegt irgendwie so weis das nicht mehr ganz so genau ist das schlimm?mfg


Kann sich die Lage der Plazenta ändern

Guten Tag liebe Frau Martina! Meine Frauenärztin teilte mir mit, dass ich eine hinterwandplazenta habe, jedoch steht im KH-Befund, dass ich eine vorderwandplazenta habe. Kann sich die Lage verändert haben oder liegt einer der Ärzte falsch ? Welche Risiken gibt es bei vorderwandplazenta? Vielen Dank! Lg


Lage der Plazenta in der FrühSS

Stimmt es, dass man laut dieser Ramzi Methode schon mit großer Wahrscheinlichkeit von einem bestimmten Geschlecht ausgehen kann je nachdem wo die Plazenta liegt? Vielen lieben Dank


Plazenta praevia

Guten Abend , seit 19+3 heisst es Placenta praevia ,sonst sagte mein FA dazu nichts.  Ich arbeite in der Pflege derzeit 6std am Tag am PC und Tätigkeiten wo Ich ständig hin und her laufen muss. Seit ca 4 Tagen habe ich stechende Schmerzen in der Scheide und gelblichen Ausfluss. Heute bin ich zu meinem FA berichtete über die Beschwerden, er nahm ei...


Plazenta

Guten Tag Frau höfel ich hatte am 26.12.23 meinen Sohn in der 14 ssw verloren hatte danach noch ne Ausschabung weil sich die Plazenta nicht gelöst hat nun war Anfang Januar die rede davon ich hätte 1,5 cm Plazenta noch in mir ich wurde dann von Frauenärztin zur Uniklinik überwiesen diese meinten sie sehen keine Plazenta Reste nur ne Myome von 1...


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich immer wieder mal Blutungen und es hat in der 12 SSW damals aufgehört. Gestern im Screening haben wir dann auch endlich gesehen wo durch ich diese Blutungen hatte. Ich habe ein kleines Hämatom in der Näh...