Frage: Pilz Fruchtblase

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 36 ssw und habe ein neues Pilzmittel verschrieben bekommen: Fenizolan 600 mg Vaginalovulum. Ich habe bereits weitere Beiträge dazu im Expertenforum gelesen, aber meine Frage ist: Wenn ich die Weichkapsel vaginal Anwende und meine Fruchtblase würde platzen oder reisen, wäre das Medikament eine Gefahr für das Kind? Stimmt es das solche Mittel das "platzen" der Fruchtblase fördern? Kann ich das Mittel ohne Sorge anwenden? Vielen Danke im Vorraus!!

Mitglied inaktiv - 02.05.2014, 15:34



Antwort auf: Pilz Fruchtblase

Liebe samirajana, das Mittel würde mit dem Fruchtwasser teilweise ausgespült. Das MIttel ist selbstverständlich nicht schädlich für das Kind! Keime, nicht das Mittel bringen eine Fruchtblase zum Platzen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtblase

Liebe Frau Höfel, es tut mir leid ich brauche wieder ihre Hilfe. Ich habe heute einen ph Test gemacht und den Teststreifen ziemlich tief eingeführt hätte ich garnicht müssen wahrscheinlich. Kann ich dadurch fas Baby verletzt haben? Fruchtblase oder Gebärmutter oder was da als erstes kommt? Wie würde man das bemerken? Liebe Grüße und tausend dank.


Fruchtblase geplatzt SSW 18

Hallo Frau Höfel, ich bin es wieder. Ich habe Ihnen ja vor paar Tagen geschrieben, dass ich einen starken Druck in der scheide habe. Leider ist heute in der 18 SSW die Fruchtblase von meinem oberen Zwilling geplatzt. Ich habe das ganze Fruchtwasser verloren, dadurch habe ich Wehen bekommen, und der untere Zwilling ist 4 cm in meine scheide geruts...


Fruchtblase platzen/reißen durch Druck auf dem Bauch?

Einen schönen guten Abend. Ich und mein Partner hatten vor zwei Tagen Geschlechtsverkehr, als er auf mir lag ist er kurz, auf meinen, noch nicht riesigen Bauch, weggeknickt. Es hat kurz wehgetan und habe seitdem ein schlechtes bzw ungutes Gefühl. Um zu merken das sich das Baby noch bewegt hab ich heute Mittag ein-zwei Mal auf meinem Bauch gedrüc...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Nachtrag Burst Pilz

Danke ihnen für Ihre Antwort. Ich werde es gleich mit Octanisept versuchen. Haben sie einen Tipp fürs trocken halten? Man liest von Babypuder, über Baumwolltücher oder sogar Deo unter dem Busen alles mögliche. Und wenn das Baby kommen würde und ein Pilz wäre noch da, dann wäre das Stillen trotzdem möglich oder?


Kann man beim Orgasmus die Fruchtblase platzen?

Gestern ist mir folgendes passiert - ich habe mich selbst befriedigt und beim Höhepunkt trat plötzlich viel Flüssigkeit aus. Als dieser vorbei war, floss keine Flüssigkeit mehr aus. Anfangs war ich mir sicher, dass es sich aufgrund des Drucks auf die Blase nicht um Fruchtwasser handelt. Nun bin ich mir aber unsicher. Ist es möglich, dass es Fruchtw...


Kann beim Sex die Fruchtblase platzen ? Ssw 39

Ich hatte heute morgen GV mit meinem Mann und es wurde plötzlich ziemlich nass… Fruchtwasser oder ist mir „nur Urin“ abgegangen? Habe jetzt so viele Horrorgeschichten gelesen . Können sie mir weiter helfen ?


Zweite leere Fruchtblase

Hallo. In der 15. Ssw wurde bei mir plötzlich eine zweite, scheinbar leere Fruchtblase entdeckt. Diese war genauso groß, wie die mit dem Fötus. Was hat das zu bedeuten? Kann eine Zwillingsschwangerschaft dennoch möglich sein? Danke voran für die Rückmeldung.


Fruchtblase SSW24

Hallo Frau Höfel, danke für die Hilfe, die Sie uns Schwangeren hier anbieten! Mich würde interessieren, ob die Fruchtblase auch während der Schwangerschaft, also viel zu früh, platzen kann und ob dies "häufig" vorkommt. Falls ja, gibt es Auslöser, die man vermeiden kann außer Infektionen der Scheide? Gibt es Behandlungen/Medikamente für...


Wie verhalten beim platzen der Fruchtblase

Guten Tag liebe Frau Höfel, Ich hätte eine Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden aufgrund eines Nabelschnurvorfalls? Bin in paar Tagen bei 37+0 und habe totale Panik vor Nabelschnur Komplikationen während und vor der Geburt wie zb Nabelschnur Umschlingungen oder oder Liebe Grüße und danke Lilly