Frage: Pille danach während der stillzeit

Hallo, ich habe ein neugeborenes Baby das 3 monate alt ist und stille..Leider ist uns das Kondom gerissen..Ich weiss das man während der stillezit schwanger werden kann..Seit der Geburt habe ich meine Periode noch nicht bekommen..Nach etwa 8 Stunden nach dem geschlechtsverkehr habe ich die Pille danach ellaone eingenommen und habe 1 Woche lang eine stillpause eingelegt (abgepumpt entsorgt)..So meine frage ist kann ich schwanger werden meinen Sie die Pille hat gewirkt ??Wann genau könnte ich einen schwangerschaftstes machen.??Und eine andere Frage,ich habe nach 4 Tagen später nach der Pille einen ganz leichten zervixschleim bekommen, meinen Sie die Pille hat gewirkt und deutet auf das ich nicht schwanger bin?? Viele Dank Voraus

von home am 08.11.2017, 18:48



Antwort auf: Pille danach während der stillzeit

Liebe home, ob die Pille gewirkt hat, werden Sie erst in 14 Tagen wissen. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum sie nicht wirken sollte. Sie verschiebt halt den Eisprung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Pille in der Stillzeit?

Hallo, Ich bin nun morgen in der 35ssw und mache mir Gedanken, wie ich nach der Geburt verhüte, da ich keinenfalls wieder schwanger werden möchte nach 3 Kindern ;-) Ich habe vorher immer die Pille Valette genommen, möchte aber nun ca 2-3 Monate stillen. Welche Pille wäre da in der Stillzeit möglich und ist genauso sicher wie die Valette? ...


pille in der stillzeit

hallo mein sohn ist schon 7 monate alt,beikost isst er schon ,ich stille tagsüber 2 mal abends im schlaf 1-2 mal. könnte ich schon mit einer normalen pille zb.mirelle,yasmin beginnen mit cerazette hat mein arzt gesagt solange ich es einnehme bekomme ich meine regl nicht,ohne meine tage fühle ich mich überhaupt nicht gut.


Ph Wert während Stillzeit?

Liebe Frau Höfel   Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich stille voll und habe vaginal entbunden. Wochenfluss war nach ca 7-8 Wochen vorbei. Seit 3 Wochen habe ich starken Ausfluss. Glasig-weisslich-gelb. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich kein Jucken, Brennen, Rötung habe. Dennoch erschien mir die Menge sehr viel. Alle paar St...


Teebaum-Öl Fluid in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe im ersten Jahr meines Babys über längere Zeit ein Teebaumfluid von Bergland benutzt und mir nichts dabei gedacht. Nun habe ich gelesen, dass Teebaum nicht gut für Babies ist und mache mir Sorgen. Mein mittlerweile Einjähriger hat Neurodermitis, kann dies damit zusammenhängen? Der Hersteller gibt folgende Zusamme...


Solarium stillzeit

Hallo, meine Frage ist ob ich während der stillzeit ins Solarium gehen kann? Oder ist es schädlich für die Milch?!


Zitronenhustenbonbon Stillzeit

Hallo Frau Höfel, darf man die emeukal Zitronenhustenbonbons während der Stillzeit nehmen?  Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Extrakt (Melisse, Schafgarbe) 1,4g/100g; natürliches Aroma; Vitamin C; Kräuterextrakt 0,2g/100g; Zitronensaftkonzentrat 0,03g/100g***; gefärbt mit: Curcumaextrakt; Menthol; Eukalyptusöl; Pfefferminz...


Probiona Kulturen Stillzeit

Hallo Frau Höfel,  ich war bei der Stillberatung und habe aufgrund von Stechen in der Brust vor 4 Wochen auf Empfehlung die Probiona Kulturen von Nature Love genommen, allerdings nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich es vergessen. Ich wollte die Einnahme nun wieder fortsetzen und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass die Einnahme für Stillen...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...