Frage: Piecken u stechen im Schambein

Hallo, ich bin gerade erst in der 9.SSW , und habe abends nach der anstrengenden Arbeit, wenn ich zur Ruhe komme,sehr unangenehme pieckende Schmerzen im Schambein. Was könnte das sein?Schon ein Dehnungsschmerz in der frühen Schwangerschaft? LG Fleur

von fleur.mangoo am 20.12.2016, 20:48



Antwort auf: Piecken u stechen im Schambein

Liebe fleur.mango, in der Schwangerschaft lockern alle Sehnen und Bänder auf - auch die der Symphyse. Solange es nur prickelt, sollten Sie Möglichkeiten wahrnehmen sich zwischendurch zu setzen. Wenn Schmerzen und ein watschelnder Gang dazukommen, sollte ein Arzt konsultiert werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen im Schambein

Liebe Frau Höfel, ich bin nun seit 1 Woche krankgeschrieben ohne Diagnose. Seit ca. 1,5 Wochen hab ich ein extremes stechen im Schambein und ganz oben im Oberschenkel beim aufstehen oder beim kurzen gehen. Nach längeren Spaziergängen wird’s viel leichter und ist fast weg. Nur dafür ist es am Abend umso schlimmer, dass ich nur noch liegen kann. Am ...


Druck aufs Schambein

Hallo, Ich habe mich vorhin in der Dusche im Intimbereich rasiert und dabei zum einen meinen Unterbauch hochgeschoben :D und aufs Schambein gedrückt, um mehr Halt zu haben? Kann sowas schaden (6 SSW)? Danke und einen schönen Sonntag!:)


Stechen

Hallo, Ich habe eine Frage Ich bin aktuell in der 13 Ssw schwanger. Ich war heute ca 7000 Schritte spazieren. Eben lag ich auf der Couch und aus dem nichts habe ich ein massiv stechendes dumpfes Gefühl in der Scheide - das ging ca20 Sekunden ! Das hat richtig hochgezogen bis zum Schambein. Habe mich richtig gekrümmt. Es hat nach paar Min...


SSW17 Stechen bis zur Scheide.

Hallo, ich bin aktuell in der ssw17 (16+1) und habe vor 9 Tagen präventiv einen TMMV bekommen. Seit 3 Tagen habe ich nun stechen/ pieksen das bis in die Scheide geht. Nun mach ich mir Gedanke ob das was mit dem Verschluss zu tun hat oder ob es nicht doch ein Vorbote von vorzeitigen Wehen ist??? Meine erste Schwangerschaft endete nämlich in de...


Verhärtung über dem Schambein was kommt und weicher wird

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit in der 19. ssw und seit gestern also seit genau beginn der 19. ssw verhärtet sich genau über mein Schambein da wo eig die blase ist so ein runder knubbel der dann wieder verschwindet ich hab zwischendurch so ein samftes pochen wo ich zb stark von ausgehe das es ein treten oder bewegung ist. Gestern war ...


Stechen Muttermund

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 35 Ssw. Gestern fing plötzlich Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme an. Hab mich dann ins Bett gelegt und es wurde besser. Zum Abend hin hatte ich im Unterleib starkes Stechen und immer wieder einen unangenehmen Druck drauf. Auch der Bauch war hart und der Zwerg sehr aktiv. Auch die Leisten haben ziem...


Stechen kurz hinterm Scheideneingang

Guten Tag, Ich habe seit heute Früh immer wieder kurzes Stechen/Pieksen hinterm Scheideneingang, das mich sehr nervös macht (1FG bisher, nun in 9 SSW (8+3). Im Internet findet man viel dazu, würde aber gerne die Meinung einer fachkundigen Person hören. Danke vorab und viele Grüße!


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...