Frage: Pickel unter der Haut im Intimbereich

Hallo ich bin in ­der 25.SSW und habe einen schmerzhaften Pickel unter der Haut im Intimbereich. Er ist geschwollen und zieht bis in die Leisten hoch, ich glaube auch das meine Lymphdrüsen geschwollen sind oder ist es auch der Schmerz von dem geschwollenen Pickel, keine Ahnung. Meine Frage dazu wäre, kann ich eine Zugsalbe benutzen oder was kann ich dagegen tun? Wenn es nicht besser wird, zu welchem Arzt kann ich da gehen? Hautarzt wäre mir sehr unangenehm. LG Mami06-14

von Mami06-14 am 31.05.2014, 15:18



Antwort auf: Pickel unter der Haut im Intimbereich

Hallo, Zugsalbe wird aufgrund des hohen Jodgehaltes überhaupt nicht mehr empfohlen. Du könntest ihn mit einer sterilisierten Nadel (einfach 1-2 Minuten in Alkohol legen) anstechen, den Eiter ausdrücken, danach desinfizieren (zB mit Octenisept). Am besten nach dem Duschen oder Baden, dann ist die Haut gut weich. Oder vorher eine warme Auflage machen, um die Haut aufzuweichen. Ansonsten geht ein entzündeter Pickel irgendwann auch von alleine weg. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 02.06.2014, 09:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Marmorierte Haut

Liebe Frau Höfel, darf ich sie noch um eine weitere Frage bitten? Entschuldigen Sie bitte die erneute Kontaktaufnahme. Was bedeutet eine marmorierte Haut an den Beinchen und Armen des Babys? Ist das etwas schlimmes? LG


Säugling haut Kopf auf matratze

Hallo Frau HÖFEL, Meine Tochter ist 11 Wochen alt sie dreht sich schon auf den Bauch, bis das manchmal der Arm unten drunter noch im Weg ist klappt es super! Sie hält den Kopf super gut , manchmal haut sie ihn aber nochmal nach unten auf die Matratze, ist das schlimm wegen diesem hoch und runter vom Kopf bezüglich schleudertrauma? Mit freundlic...


Rote kleine pickel Zunge

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist 4 Monate alt sie hat ,eben beim Lachen habe ich es gesehen rote kleine Pickel auf der linken Seite auf der Zunge , sie verhält sich aber normal, abends vorm schlafen heult sie nur mehr .. denke aber das is weil sie müde ist.. jetzt habe ich Angst vor Herpes wissen sie ob sowas ein Anfang ist ?? Hatte kein Herp...


Entzündeter Pickel Leistenbereich

Hallo Frau Höfel, ich habe leider einen entzündeten Pickel im Leistenbereich. Es war erst ein Pickelchen, den ich versucht habe auszudrücken. Nun ist er entzündet und angeschwollen... Ich habe da jetzt Bepathen Creme drauf gemacht und warte ab. Kann es in irgendeine Form gefährlich in der Ssw werden? Ssw 27+0


Schmerzende Haut am Bauch

Guten Tag Frau Höfel, seit ca. 1 Woche merke ich, dass meine Haut (glaube ich zumindest) links oben wo der Babybauch beginnt (also unter der Brust in Rippenhöhe) schmerzt. Es tut sogar weh, wenn man nur leicht mit dem Finger drüber streicht. Aber nur links und entlang wie eine Linie quer ca 10cm. Ich würde es als Ziehen oder Brennen beschrei...


Ist Zinksalbe großflächig auf Haut in Ordnung?

Sehr geehrte Frau Höfel, Da mein Bauch (32. SSW) phasenweise sehr juckt und Öl kaum Linderung bringt, habe ich seit etwa vier Wochen ein bis zweimal am Tag Zinksalbe auf den Bauch. Ist dies in Ordnung oder war das zu großflächig für Zinksalbe in der Schwangerschaft? Zusätzlich verwende ich diese zweimal täglich im Intimbereich als Pflege, mi...


Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe Frau Höfel, ich hatte immer wieder Pickel am Bauch die ich mit der Hitze in Kombi mit Schwangerschaftsöl zurückgeführt habe. Ein Kommen & Gehen. Somit hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. - Doch die letzten beide Nächte waren ein Albtraum - nicht mehr auszuhalten, die Pickel haben enorm gejuckt, dass ich nicht schlafen konnte und...


Pickel und Sonnencreme

Hallo Frau Höfel, wir haben einen 4 Monate alten Sohn und hätten zwei Fragen an Sie. Unser Sohn hat mittlerweile 4-6 Pickel auf dem Kopf. Es scheint so als ob die meisten Stellen letzte Woche entstanden sind. Ist das in der Kürze unbedenklich oder sollten wir diese Stellen untersuchen lassen? Können derartig viele Pickel entstehen, wenn man e...


Weiße Flecken auf der Haut

Hallo, Ich habe auf meiner Haut an den Beinen und die Knie diverse weiße Flecken. Diese sind nicht auf der Haut, sondern darunter. Die Haut sieht irgendwie marmoriert aus. Könnte das ein Anzeichen für eine Durchblutungsstörung, Diabetes usw. sein? Ich bin in der 21ssw. Danke!! Viele liebe Grüße


Baby Wangen Haut

Hallo liebe Frau Höfel, unser Baby ist jetzt knapp 3 Monate alt und hat seit ein paar Tagen an den Wangen raue, rote Haut. Es sieht ähnlich aus wie Pünktchen.  Stören tut es ihn augenscheinlich nicht, weder Schmerz noch Juckreiz. Wir cremen das Gesicht vor dem Spaziergang (fast täglich ca 1 Std) immer mit einer fettigen Calendula Creme ein und ...