Frage: PeriodenSchmerz

Guten Morgen Martina Meine Kleine ist ein halbes Jahr. Heute setzte zum zweiten Mal meine Periode ein ich habe schon immer mit Ihr zu kämpfen gehabt. Kann dann kaum laufen, alles schmerzt, viel Stuhlgang, Krämpfe etc etc 2003 .hatte ich auch einen kleinen Eingriff wegen Endometriose. Das ist seitdem aber gut. Seit 2010 nehme ich die Pille nicht mehr. Mir geht's damit viel viel besser. Ich entwickel endlich mal ein KörperGefühl. Ich habe die ValetTe genommen Nun plagen mich also wieder regelmäßig diese Beschwerden :( Nehme ich nun doch wieder die Pille? Jeden Tag Hormone ich vertrete eher diese Meinung: ich glaube die Pille wird heutzutage viel zu früh verschrieben. Die Entstehung der endometriose ist eher unklar. Kann das nicht auch damit zusammenhängen dass man so früh in den weiblichen Zyklus eingreift? Jeden Tag Hormone Nehme ich die Pille trotzdem lieber wieder? (Verhütung ist nebensächlich. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kleinen. Um so störender sind die Schmerzen im Alltag :( und wenn ja, wirken diese durch das stillen auf mein Baby? Hausmittel bewirken nichts. Ab heute probiere ich mal HimbeerBlätterTee. Ich nehme meine Periode gerne an und sie gehört zu meiner Weiblichkeit. Absolut ok. Aber leider schränkt mich das massiv ein :(

von Chris am 30.01.2014, 07:41



Antwort auf: PeriodenSchmerz

Liebe Chris, vielen Frauen hilft in dieser Situation Schüssler-Salz. Möglich sind die Salze Nr. 26 (Aurum chloratum natronatum) Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) Nr. 21 (Zincum chloratum). Vielleicht probieren Sie es einmal as. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2014



Antwort auf: PeriodenSchmerz

Vielen Dank! Das werde ich.

von Chris am 31.01.2014, 23:52