Frage: periode direkt nach wochenfluss

Hallo Frau Höfel, Vor 3,5 wochen habe ich per sectio entbunden. Der wochenfluss war der ganzen zeit nur leicht aber stetig vorhanden und dunkel. Nun stelle ich seit 2 tagen fest das ich wieder mehr blut verliere, allerdings helles. Kann das schon wieder die periode sein? Ich stille voll und dachte das dadurch die periode nicht so früh kommt. Lg nadine

von nadine1983 am 27.02.2014, 11:20



Antwort auf: periode direkt nach wochenfluss

Liebe Nadine, für die Periode ist es sehr früh: solange noch rund um die Uhr gestillt wird, unterdrückt das Stillhormon den Eisprung ud damit die Periodenblutung recht zuverlässig. Ausnahmen gibt es, die sind aber selten. Es kann sein, dass sich noch ein Eihautfetzen gelöst hat und es an dieser Stelle wieder blutet. Auch eine Möglichkeit: Sie tun schon wieder zu viel! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Wochenfluss direkt Periode?

Hallo, Die geburt ist nun 6 Wochen her und der wochenfluss ist nun direkt in eine bräunliche blutung übergegangen, verbunden mit leichten Unterleibsschmerzen. Allerdings stille ich (mit zufütterung). Ich möchte ungerne mit Blutung zum Frauenarzt. Kann das schon die periode sein? LG


Wochenfluss / Periode?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor etwas mehr als 4 Wochen per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss kam ontinuierlich aber eher wenig, in der Klinik sagte man es sei eine Ausschabung gemacht worden im Anschluss und die Plazenta sei vollständig gewesen und solange ein bisschen etwas abläuft sei das gut. Der Wochenfluss verlief bisher a...


Wochenfluss und sofort Periode?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 5½ Wochen mein drittes Kind spontan entbunden und stille nicht. Ab der 5. Woche war mein Wochenfluss nur noch minimal und eher wie ein hellbrauner Ausfluss. Zwei Tage später ca. wurde dieser wieder dunkelbraun und enthielt irgendwie Stücke die wie Gewebe oder so aussahen. Gestern hatte ich dann vereinzelt helles Blut...


1.Periode nach Wochenfluss

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor 8 Wochen entbunden mit einem Kaiserschnitt. Ich stille nicht. Mein Wochenfluss war gering und dauerte 6 Wochen an. Gleich darauf folgte die Periode (erkennbar an Farbe, Konsistenz und Intensität). Nun dauert diese schon 17 Tage an, ersten Tage stark, jetzt kaum etwas bis ganz wenig schmierig. Ist das normal und wie l...


Wochenfluss oder Periode?

Guten Tag Frau Höfel Ich habe spontan meine zweite Tochter am 03.02.22 geboren (38. SSW ). Der Wochenfluss dauerte bis letzte Woche bis zum 10.03. Er war gegen Schluss nur noch gelblich. Seit diesem Montag (14.3) habe ich wieder eine rote Blutung. War bei meiner Gyn, diese meinte es könne schon die Periode sein. Gebärmutter hat sich gut zurückge...


Nachtrag: Wochenfluss oder Periode

Guten Tag Frau Höfel Besten Dank für Ihre Antwort. Magnesiun nehme ich 375mg pro Tag. Calcium 400mg. Ist dies ausreichend? Die Vasospasmen sind teilweise recht schmerzhaft und lästig, v.a wenn diese Nachts auftreten. Deshalb hoffe ich, dass Nifedipin mehr hilft. Meine Hebamme weiss sonst auch keinen Rat mehr (die hat mir das Nifedipin dann auc...


Wochenfluss oder periode

Ich habe vor genau 3 Wochen entbunden. Mein wochenfluss war bis vor 1 Woche normal blutig teilweise kamen auch große Gewebe Brocken heraus. Dann wurde es immer weniger mit dem Fluss seit 2-3 Tagen so gut wie garnichts mehr. Seit 2 Tagen habe ich unterleib schmerzen die nur kurz da sind und wieder verschwinden und sich wie Perioden schmerzen anfüh...


Wochenfluss oder Periode?

Ich stille voll. Es ist mein zweiter Kaiserschnitt. Habe jetzt seit fast 6 Wochen Wochenfluss. Gestern und vorgestern kam gar nichts mehr. Und heute plötzlich wieder hellrotes Blut. Wo ich eigentlich dachte es wäre jetzt vorbei mit dem Wochenfluss. Oder ist das jetzt schon die Periode? Habe aber eigentlich gelesen, dass nach einem Kaiserschnitt und...


Wochenfluss oder erste Periode

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor fast 5 Wochen mein Kind spontan entbunden. Mein Wochenfluss war nach 2 Wochen braun, und dann irgendwann gelb. Jetzt seit 4 Tagen ist er plötzlich wieder stark blutig, fast so wie in den ersten Tagen nach der Geburt. Das Blut ist hellrot. Ist das eher schon die Periode oder kann das sein dass der Wochenflu...


Wochenfluss oder periode

Hallo , Ich habe am 30.8 entbunden und mein Wochefluss war vor 5 Tagen zu Ende Nach 2 Tagen begann plötzlich wieder eine bräunliche dann hellrote Blutung diese hält jetzt 5 Tage an und ist mittelstark.Jetzt bin ich mir unsicher ob dies wieder der wochenfluss oder die 1. Periode sein kann (5 Wochen nach Geburt ). Ich stille nicht und hatte einen ...