Frage: pda trotz bandscheibenvorfall

Kann man trotz bandscheibenvorfall eine pda bekommen?

von babyborn90 am 15.03.2016, 21:16



Antwort auf: pda trotz bandscheibenvorfall

Liebe babyborn, ja, man sticht an anderer Stelle. Rechtzeitig mit dem Anästhesisten (Sprechstunde Klinik) besprechen und evtl. Röntgenbilder mitnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2016



Antwort auf: pda trotz bandscheibenvorfall

Ja es spricht nichts gegen eine PDA bei einem Bandscheibenvorfal https://www.ars-neurochirurgica.com/neurochirurgische-krankheitsbilder/lumbaler-bandscheibenvorfall/

von arsutica am 22.02.2019, 14:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen nach PDA

Hallo, ich habe vor 10 Wochen meine Tochter mit PDA entbunden. Mir wurde die PDA 5 mal gestochen da der Arzt nicht getroffen hat. Nun habe ich immernoch Kopfschmerzen wenn ich vom liegen aufstehe. Ein Bkutpatch wollte das KH vermeiden da sie nicht wissen welcher der 5 Einstiche der ist wo zu tief war. Was kann ich gegen diese Kopfschmerzen noch...


Bandscheibenvorfall

Guten Morgen, Wäre eine schwangerschaft und vorallem geburt bei einem bandscheibenvorfall bedenklich? Gerade falls eine pda nötig werden würde ? Aktuell bin ich nicht schwanger möchte es aber gerne in absehbarer Zeit werden, ist da ein gallenstein mit etwas erhöhten Leberwerten und entzündungswerten bedenklich? Der crp wert liegt bei 1.4 ...


Wassergeburt oder PDA? 9. Kind

Guten Tag, ich habe am 08.04.2017 ET und bekomme mein 9. Kind, das wäre dann meine 8. Geburt und ich bin mir noch ziemlich unsicher weil ich zwischen einer Wassergeburt oder eine PDA schwanke. Ich würde gern eine Wassergeburt ausprobieren habe aber Angst das wenn ich feststelle das es doch nichts für mich ist, es für eine PDA dann zu spät ist. ...


Wie schmerzfrei ist eine Geburt mit pda wirklich

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bekomme im Juli mein erstes Kind. Ich habe sehr große Angst vor der Geburt und kann an nichts anderes mehr denken. Ich werde allein sein bei der Geburt, denn meine Familie lebt nicht in Deutschland und der Vater des Kindes wird ebenfalls nicht da sein. Ich möchte am liebsten einen Kaiserschnitt .. Es wird aber sehr w...


PDA und BSV

Hallo Frau Höfel ist eine PDA möglich wenn man vor Jahren einen Bandscheibenvorfall l4/l5 hatte? Viele Grüße


Katheter während der PDA

Hallo, die Hebamme hat bei der Geburt während ich unter PDA lag gesagt, dass die Harnblase voll ist und dann auf die Blase mehrmals gedrückt; später auf meine Frage, warum Katheter nicht besser wäre, hat sie behauptet, dass sie Katheter angewendet. Ich habe das mit dem Katheter nicht gesehen, mein Mann auch nicht. Ist dann immer das Drücken auf die...


Schmerzen nach der PDA

Hallo, Unser Kleiner ist 6 Tage später zu Welt gekommen. Relativ am Ende der Geburt wurde mir eine PDA gesetzt. Davor habe ich Schmerzmittel und Lachgas bekommen, da ich sehr AngSt vor der PDA hatte und diese wirklich nur im schlimmsten Falle nehmen wollte. Im Nachhinein habe ich Erfahren das der Anastisist ein paar mm zu weit gestochen hatte. I...


Kopfschmerzen nach PDA

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 01.11.20 spontan entbunden. Ich habe auch eine PDA bekommen und hatte danach extreme Kopfschmerzen beim aufsitzen, stehen und laufen und musste mich auch ein paar Tage übergeben. Die Kopfschmerzen sind jetzt nach fast 3 Wochen immer noch da, eher einseitig (rechts). Wie lange kann sowas dauern das es weg geht? Bl...


PDA trotzdem möglich? Sehr dringend!

Hallo, ich komme in wenigen Tagen in die 41. Ssw. Nun habe ich seit einiger Zeit mit wiederkehrenden Hexenschüssen und einem total verschobenem Kreuzbein zu tun, dass sie verklemmt und einen Nerv eingeklemmt hat. Mehrere Osteopathie Termine waren nicht erfolgreich, auch, weil die Behandlung nicht so ausgeführt werden konnte, weil die Behandler A...


PDA und Einleitung bei Zwillingen

Guten Tag Ich hatte nun meinen Termin zur Geburtsbesprechung. Ich bekomme Zweieiige Zwillinge ( beide bereits in Schädellage 33SSW) Mein Wunsch ist es beide Kinder natürlich ohne Einsatz von Medikamenten zu gebären. Die Klinik hat der natürlichen Geburt zugestimmt unter der Vorraussetzung, dass es in der 38 SSW eingeleitet wird und eine PDA ver...