Frage: Papa vergessen? ??

Hallo, Mein Mann ist jetzt seit 2 Tagen im Krankenhaus und wir haben ihn heute besucht. Er muss jetzt noch 2 Wochen dort bleiben. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und war jeden tag mit mir und seinem Vater zusammen. Er sagt die letzten beiden Tage auch oft papa, aber als wir dort waren hat er ihn gar nicht beachtet und total ignoriert. Er hat sich an mich geklammert, wollte nicht zu ihm als hätte er ihn gar nicht erkannt. Woran kann das liegen? Jetzt ist die Angst von meinem mann natürlich dass er ihn vergessen hat oder vergisst. Liebe grüße

von zicke91 am 09.07.2014, 23:19



Antwort auf: Papa vergessen? ??

Liebe zicke, nein, Ihr Sohn vergißt seinen Vater nicht! Aber die fremde Umgebung Krankenhaus läßt Ihren Sohn in Ihre Arme flüchten. Dort ist alles neu: Geräusche, Gerüche, Räume und ein kranker Papa auch. Bedrängen Sie Ihren Sohn nicht. Umso schneller wird er sich an die Situation gewöhnen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2014



Antwort auf: Papa vergessen? ??

Hallo, danke für ihre Antwort. Am Samstag waren wir wieder bei ihm. Er konnte jetzt auch raus und hat uns draußen abgeholt. Diesmal ist er auch direkt in seine arme gelaufen und hat mit ihm gespielt. Allerdings macht mir etwas ganz anderes sorgen. Seit dem papa weg ist schlägt er jeden und hat Nacht heulkrämpfe. Also er weint nachts ungefähr 10 Minuten und lässt sich nicht beruighen. Gestern bin ich mit ihm aufs Feld spazieren gegangen und plötzlich hat er angefangen zu weinen und hat sich an mich geklammert. Wir waren schon ein paar mal da und gehen fast jeden Tag spazieren. Er vermisst seinen Vater wohl sehr. Wie kann ich reagieren? Morgen fahren wir wieder zu seinem papa. Jeden Tag ist es leider nicht möglich.

von zicke91 am 15.07.2014, 07:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 1,5 Jahre will nur von Papa ins Bett gebracht werden

Hallo Frau Höfel, zu unserer Situation: Unser Sohn ist 1,5 Jahre alt. Und seit nunmehr einem halben Jahr (!!) will er ausschließlich von Papa ins Bett gebracht werden. Sobald ich es versuche, schreit er wie am Spieß und weint. Das macht mich sooo unglücklich!! Ich beschreibe unseren Sohn mal. Also er kam 3,5 Wochen zu früh auf die Welt und ...


Wie beruhigt sich mein 18 Monate alter Sohn auch bei Papa abends

Hallo Frau Höfel, vielleicht haben Sie einen Rat für mich. Ich befinde mich in der 33. SSW und werde in etwa 8 Wochen entbinden. Zudem habe ich einen kleinen 18 Monate alten Sohn. Er ist abends sehr auf mich fixiert (tagsüber sind alle anderen engeren Personen wie Papa, Omi und Opi kein Problem). Aber sobald beispielsweise der Papa abends v...


Zu Bett mit Papa

Liebe Frau Höfel, mein Kind ist bald 3 Monate und eigentlich dachte ich, dass es bei so einem kleinen Wurm keinen Unterschied macht WER in ins Bett bringt, solange der Ablauf der selbe ist. Es stellte sich aber nun heraus, dass unser Kind herzzerreißend und äußerst ausdauernd schreit wenn Papa es zu Bett bringen will. Als ich außer Haus war ...


Dreht sie sich auf den Bauch und Papa darf ihr nicht die Flasche geben

Hallo Martina, in 2 1/2 Monaten wird meine Tochter 1 Jahr alt und ich muss wieder arbeiten. Nun ist die oberste Priorität natürlich, dass sie in ihrem Bett schläft und Abends die Flasche auch vom Papa nimmt. 1. Problem, die Sache mit dem drehen. Wenn sie sehr müde ist, wenn ich sie nach dem Fläschen ins Bett lege, dann wälzt sie sich viellei...


Baby ist nur noch auf Papa fixiert

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (4.5 Monate) bereitet mir die letzten Tage Kummer. Zunächst einmal zur Vorgeschichte: Sie war von Beginn an ein sehr unruhiges Kind und hat die ersten Wochen nur geschrien (inzwischen wissen wir Kuhmilchallergie (ich habe zugefüttert mit Pre-Nahrung) und Blockade im Halswirbelbereich (Saugglockengeburt)). Nach...


Baby 11 Monate weint wenn Papa ihn ins Bett bringt

Hallo, mein freund und ich wechseln uns jeden abend ab, unseren Sohn ins Bett zu bringen. Das machen wir seit ca 3 Wochen. Vorher ging das gar nicht, weil sich der kleine Mann gar nicht beruhigen lassen hat. Jetzt weint er kurz doll, wenn der Papa ihn ins Bett bring. (Wir wiegen ihn auf dem arm) meine frage : braucht er mich einfach noch und sollen...


Baby will nur noch Papa

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir einen Rat erteilen, wie ich mich gegenüber meiner 7 Monate alten Tochter verhalten kann. Sie ist schon immer sehr auf ihren Papa fixiert gewesen, hat sich gefreut wenn er abends nach Hause gekommen ist und er viel mit ihr gespielt hat. Soweit alles gut. Seit einiger Zeit will sie aber nur noch Papa. Ich ...


Kind 14 Monate braucht abends und nachts Mama und weint beim Papa

Hallo. Unser Sohn wird abends und nachts noch gestillt. Was für mich voll okay ist. Ich trage ihn in den Schlaf. Wenn der Papa das macht, weint unser Sohn so schrecklich und dann übernehme ich natürlich sofort wieder. Von allen Seiten muss ich mir anhören, dass er doch ruhig schreien kann bzw muss. Ist es nicht so, dass er auch irgendwann meinen F...


Kind 15 monate weint wenn ihn papa ins bett bringt

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und weint fürchterlich, wenn mein Freund ihn ins Bett bringen möchte - ich übernehme dann sofort.. Ich bin jetzt wieder schwanger und mache mir Sorgen, was ist, wenn ich mal ins Krankenhaus muss. Wird er es dann unter Tränen akzeptieren, dass dann nur Papa da ist? Ich mache mir immer Gedanken, ob das in irge...


Baby weint bei Papa

Liebe Frau Höfel, Danke für die tolle Arbeit, die sie hier leisten. Meine Tochter ist 6 Monate alt und tagsüber ein wirklich fröhliches Mädchen. Wenn sie irgendetwas mag oder nicht mag, zeigt sie es und wir reagieren dementsprechend. Wir lassen sie nie weinen, auch wenn sie nachts teilweise noch stündlich wach wird. In der 5ten bis 12ten Lebens...