Frage: ohrenschmalzpfropfen

Guten Morgen Frau Höfel Meine Tochter 4 monate hat am rechten Ohr einen großen ohrenschmalzpfropfen sitzen wie bekomm ich den raus ? Habe erst in 5 Wochen einen Termin bekommen obwohl ich gesagt habe das ich denke das das ihr stört, weil sie hängt seit 2 Tagen immer am Ohr oder an der Kopfseite oder kann ich damit auch zum kinderarzt?

von jessid am 24.03.2015, 01:20



Antwort auf: ohrenschmalzpfropfen

Liebe jessid, Geduld. Der Pfropfen sieht nicht schön aus, schiebt sich aber von selbst langsam aus dem Ohr. Irgendwann kann man mit dem Fingernagel dahinter fassen und ihn heraus holen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2015



Antwort auf: ohrenschmalzpfropfen

Wenn du den da durch die normale Reinigung (Sicherheitswattestäbchen) nicht rausbekommst, ist dass nicht schlimm. Im Regelfall lösen die sich von selber. Die Flimmerhäarchen schieben den Nachfolgenden Schmalz immer weiter Richtung Ausgang, so das der Schmalz der vorne sitzt vorgeschoben wird. Und irgendwann kriegst du ihn zu packen ;-) Wenn du aber der Meinung bist, dass deine Maus dadurch gestört ist oder sich eine Ohrenentzündung anbahnt kannst du jederzeit zum Kinderarzt gehen. Übrigens geht man immer zum Kinderarzt, egal mit was, er entscheidet dann ob vielleicht ein Facharzt her muss. Bei der Auswahl der Fachärzte, solltest du aber darauf achten, dass dieser Kinder erfahren ist. Lg

von alexrasselbande am 24.03.2015, 01:32



Antwort auf: ohrenschmalzpfropfen

Das hast du doch vor zwei tagen schon Dr. Busse gefragt. willst du so lange fragen bis dir die Antwort passt? Wenn du glaubst das du damit zum Arzt gehörst, dann geh doch einfach hin :-)

von keinnamemehrfrei am 24.03.2015, 12:40