Frage: oberbauch spannen

Hallo, Ich habe seit 2-3 Tagen starke Oberbauchspannungsschmerzen. Ich habe noch keinen großen Bauch und denk mal das der volle Magen schmerzt.kann man da was machen?magnesium bringt nicht viel und ich hab ab und zu hab ich ein pieksen in der scheide. Woran kann das liegen? Danke lg

von Shikaji am 08.12.2014, 19:10



Antwort auf: oberbauch spannen

Liebe Shikaji, wenn Ihr Blutdruck in Ordnung ist, dann wird es sich um Wachstums-/Dehnungsschmerzen handeln. Dagegen ist im Moment leider nicht viel zu machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Oberbauch

Hallo Frau Höfel, Aktuell bin ich in der 33 SSW und mittags wenn ich mich eine Weile auf dem Sofa ausruhe und dann wieder aufstehen will bereitet dies mir Schmerzen. Ich liege eigentlich immee seitlich und drücke mich mit den Händen nach oben. Gefühlt werden hierbei alle Bauchmuskeln angespannt und am stärksten zieht es am Oberbauch. Woher ...


Brennender Schmerz im Oberbauch

Ich habe Mal eine Frage, seit ca 2 Tagen habe ich einen Brennenden Schmerz im Oberbauch. Es ist nicht oft und kommt und geht. Dieser ist nicht außen sondern innen. Das ist sehr unangenehm und langsam finde ich es merkwürdig, durch diesen Schmerz kann ich nicht schlafen. ( 3 Stunden sind es nur noch). Und mein Bauchi ist zu dieser Zeit auch immer se...


Oberbauch ziehen in der Nacht

Hallo ich bin in der 18 ssw und hatte letzte Nacht ganz kurz Oberbauchschmerzen bzw drücken. Das waren vielleicht nur 2min . Heute ist alles okay keine schmerzen mehr . Sollte ich mir Gedanken machen?


Oberbauch spannt dolle

Lieben Frau Höfer, Dieses Forum ist Gold wert und ich danke allen Experten hier für die antworten. Nun bin ich wieder da, mit einem Anliegen. Bin heute in die 21 SSW gerutscht. Ist meine dritte Schwangerschaft. Bin seit drei Wochen Zuhause und hab BV bekommen WG Blutungen und vorwehen. Muss mich viel schonen etc etc. Habe seit zwei Tagen ...


Bauchschmerzen Oberbauch Magenschmerzen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.ssw. Gestern war ich kurz mit Termin im Krankenhaus weil eine äußere Wendung im Raum stand aber der kleine Mann hat sich selbst noch gedreht. Ctg war unauffällig, Urin auch und mit Ultraschall waren sie im Krankenhaus auch zufrieden. Blutdruck ist auch i. O. Wassereinlagerungen sind (leicht) vorhand...


Oberbauch schmerzen links

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 32. Ssw. Seit ein paar Tagen habe ich immer noch längerer Zeit im Stehen oder auch nachdem ich einige Zeit laufe, schmerzen im Bereich des linken Oberbauches. Beim Hinlegen verschwinden diese. Meine Gynäkologin und auch Hebamme meinten dass es sich um normale Schwangerschaftsbeschwerden handeln würde. Be...


Oberbauch hart 23 ssw

Guten Morgen, Ich habe seit drei Tagen nun eine Stelle überhalb des Bauchnabels die sich hart an fühlt und beim Draufdrücken weh tut. Gestern war einmalig der komplette Oberbauch hart und der Unterbauch hat gezogen. Das ist heute um einiges besser. Nur die eine Stelle ist weiterhin hart. Mg und Progesteron nehme ich schon. Kann das normal sein, we...


Linker Oberbauch

Liebe Frau Höfel, ich bin in der SSW 37+2! Seit ca. 2 Stunden habe ich auf der linken Seite beim Oberbauch so ein komisches Pieksen, schwer zu beschreiben - vielleicht eher noch wie leichtes Seitenstechen. Hört irgendwie nicht auf. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen lieben Dank vorab.  Lg 


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...