Frage: nux vomica

Hallo Frau Martina Höfel und zwar habe ich gestern von meiner Frauenärztin die nux vomica c6 gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft 7 ssw verschrieben bekommen Nun hatte die Apotheke nur die nux vomica d6 da und meinten die kann ich genauso nehmen. stimmt das? und worin besteht da der Unterschied laut Frauenärztin kann ich 3 mal 5 nehmen bei den c 6 und wie ist es bei den d6 hab nämlich gestern jetzt schon zweimal und heute Morgen die genommen nun mach ich mir sorgen und meine Frauenärztin ist auch nicht zu erreichen vielen lieben dank frozen

von frozen@me am 10.12.2013, 09:09



Antwort auf: nux vomica

o.T.

von Martina Höfel am 11.12.2013



Antwort auf: nux vomica

Hallo frozen@me, ich bin zwar keine Heilpraktikerin, aber ich habe selbst eine homöopathische Hausapotheke zu Hause. C6, D6, C30 deutet die Potenz an, in der das Mittel "verdünnt" wurde. Meine Hausapotheke besteht überwiegend aus D12 und C30. Mit D6 kannst Du jede halbe Stunde 5 Globulis nehmen. Bei Besserung dann stündlich 5. Mir hatten die Globulis in der Schwangerschaft leider nicht geholfen. Ich musste bis zur Geburt täglich mehrmals brechen. Aber probier's einfach mal aus. Viele Grüße

von Arwen_79 am 10.12.2013, 13:56