Frage: Nur Kindsbewegung beim flachen Liegen 26+4ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin sehr besorgt, da sich der kleine nur Bewegt wenn ich flach liege, ist es unangenehm für das Baby? Müsste ich meiner Ssw entsprechend nicht viel mehr Bewegungen spüren? Zu dem habe ich auch Fruchtwasser untere Norm... Vielen Dank im vorraus und LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2014, 22:41



Antwort auf: Nur Kindsbewegung beim flachen Liegen 26+4ssw

Liebe samirajana, im Liegen ist die Bauchdecke straff gespannt und Frau hat meist Ruhe - da spürt man die Bewegungen einfach deutlicher. Im Alltagsgetümmel gehen die Bewegungen meist unter. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2014



Antwort auf: Nur Kindsbewegung beim flachen Liegen 26+4ssw

Gutem morgen das gleiche Problem habe ich auch bin jetzt bin heute 23 ,4 ssw merke die bewegung auch meistens im liegen nur das ich eine vorderwandplazenda habe vielleicht hast du auch eine denn dadurch werden die bewegungen abgedämpft machre mich auch immer gleich verrückt hast du eine Hebamme? Was sagt die denn dazu ? Und mit dem Fruchtwasser könnte es auch mit zusammen hängen was hat den dein Frauenarzt dazu gesagt ? Lg

von colling am 03.03.2014, 07:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerz Gesäß im Liegen

Hallo Frau Höfel, seit der Geburt meines 19 Monate alten Sohnes habe ich beim aufstehen aus der Liegeposition und manchen anderen Bewegungen Schmerzen im rechten Gesäß. Ich war erst jetzt vor paar Tagen beim Orthopäden, er konnte nichts feststellen und wollte mich Röntgen, aber ich wollte es nicht, weil er meinte es kommt nicht vom Knochen wenn ...


GMH Verkürzung - liegen ja/nein?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit erstem Kind jetzt in der 24 ssw, meine Zervixlänge ist von ursprünglich 4,5cm auf nun 3,4cm geschrumpft (letzte VU vor 4 Wochen waren 4,3cm). Zudem sagte der Arzt, dass der Muttermund einen Spalt aufweise, jedoch keinen Trichter. CTG und Abstrich seien unauffällig. Solle nun in 2 Wochen wiederkommen und bis dahin nur m...


Veränderte Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, Seit gestern spüre ich mein Baby nicht mehr ganz so intensiv als zuvor. Es fühlt sich an als hätte es kaum Platz und schafft sich den nun irgendwie das irritiert mich etwas da es nur etwas in der Art wie Klopfen, drücken oder Ziehen ist. Sollte ich das mal anschauen lassen? Mein nächster FA Termin ist in 2 Wochen. Momentan bi...


Nachts liegen

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 28. SSW und stets bemüht auf der Seite zu schlafen. Wenn ich aufstehe, sehe ich auf der Seite des Bauchs, auf der ich lag, ziemliche Abdrücke vom Shirt und den Nähten, sodass ich den Eindruck habe, ich muss ziemlich fest seitlich auf dem Bauch gelegen haben. Kann da irgendwas passieren? Im Sinne von: Kann da...


Baby 9m schläft nur im liegen an der brust ein

Hallo mein Baby 9m schläft nur bei mir im Liegen an der Brust ein, im Kinderwagen sehr selten bis garnicht und von Papa oder Oma begleitet garnicht und endet in weinen bis Hysterie - zur Info er nimmt weder Schnuller noch Flasche. Ich würde meinem Baby gerne sanft helfen ohne Brust einzuschlafen (natürlich gerne vorher stillen aber das mag er auch ...


17. SSW - wo müsste das Baby liegen?

Guten Tag Frau Höfel Ich hab Mal eine Frage ist es noch normal das das Baby immer noch in Scharmbereich sitzt also ziemlich weit unten vielleicht eine Fingerlänge über den Venushügel musste es nicht schon weiter oben liegen Können sie mich da etwas aufklareb wo es liegen musste und ob es so okay ist Weil den Herzschlag finde ich eigentlich zie...


Kindsbewegung ssw 18 (17+4)

Hallo Frau Höfel, Bin zum ersten Mal schwanger und habe seit ca eine Woche das Gefühl das ich leichte Tritte spüren kann. Gestern Abend konnte man da wo ich die Tritte spüre (schambereich und direkt über der Unterhose) immer sehen wie es sich kurz aufgewölbt bzw. Ausgebeult hat. Also als ob ein kleiner Fuß oder eine kleine Hand von innen kurz r...


Kindsbewegung

Guten Tag! Ich komme mit meinem dritten Baby morgen in die 20ssw. Zum ersten Mal habe ich eine Vorderwandplazenta. Spüre mein Baby schon seit einigen Wochen, die letzten Tage sogar recht häufig an Tag und ganz tolle kleine Tritte. Hab mich schon so gefreut endlich ordentlich was zu spüren, aber seit gestern ist komplett Ruhe im Bauch und seitdem...


Viel liegen und Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, da ich Probleme mit dem Magen und dem Schlafen habe, liege ich sehr viel. Mein Baby ist in Beckenendlage, seit gut 2 Monaten immer in exakt derselben Position, sogar die Füßchen. Er tritt und streckt sich schon, aber immer an haargenau derselben Stelle. Mache ich es ihm durch das viele Liegen schwerer, sich zu drehen? Und ...


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 29+3 und mache mir gerade oft Gedanken ob alles OK ist mit dem kleinen, gestern war er sehr aktiv und hat sich sehr oft bemerkbar gemacht und heute passiert hier schon den ganzen Vormittag hat nichts...... Am Freitag letzte Woche war ich noch bei der Gynäkologin und es war beim Ultraschall und auch beim CTG a...