Frage: nüchternzucker

hallo ich bin in der 24 ssw. bin 38 und übergewichtig. hatte schon vor der ss immer einen nüchtern bz wert von 95-99. aber sonst werte immer ok. war auch bei arzt abgeklärt. jetzt habe ich in ss abend nach essen 1 h danach ca. 90 und morgens 115. zuckertest sonst ok, nach einer h nach trinken der lösung 97. klar die leber produziert in der nacht glukose. aber ist das dann bedenklich und behandlungsbedürftig? sind nicht die werte über tag viel wichtiger? mein arzt sagt dass wäre so. aber man liest immer dass nüchternzucker erhöht schlecht fürs kind ist und gespritzt werden muss? bitte um kurze meinung ihrerseits? vielen dank!

von Sissi123 am 22.09.2014, 09:50



Antwort auf: nüchternzucker

Liebe Sissi, bei Ihnen scheint die gesamte Situation etwas unklar zu sein. Wie sieht der Abdominalbefund Ihres Kindes aus? Insulin wird sofort in Erwägung gezogen, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt Nüchternglucosewerte > 110 mg/dl (> 6,1 mmol/l) oder Werte > 162 mg/dl (> 9,0 mmol/l) gemessen werden. Bitte lesen Sie hier: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1190 Bitte stellen Sie sich bei einem Diabetologen vor! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2014